Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Ein Versuch in s/w
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2007, 20:28   #1
Ein Versuch in s/w

Mariquita


-> Bild in der Galerie
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2007, 20:28   #2
Sir Donnerbold Duck

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.684
Ein Versuch in s/w


-> Bild in der Galerie

Hallo,

Ich habe mal etwas mit s/w gespielt und möchte euch das Ergebnis vorstellen:
Mariquita, Baujahr 1911, ist für mich eine der schönsten klassischen Yachten. Sie ist die letzte Vertreterin der 19mR-Yachten und damit eine Rennmaschine reinsten Wassers, ein unglaublich elegantes und schnelles Boot, 30m pure Kraft. Unter Vollzeug ein Anblick, der einem die Tränen in die Augen treibt. Und wenn ich nachher endlich mal den Jackpot knacke... *indenArmzwickundaufwach*

Die Aufnahme entstand mit D7D und KoMi 100-400 (bei 280 mm).

Ich habe etwas mit mir gerungen, ob ich's nun als meinen ersten Beitrag in die "Ausstellung" stelle oder ins "Album", aber ich denke, hier ist es besser aufgehoben. Ihr dürft/sollt es mir aber trotzdem ruhig kräftig einschenken!

Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 20:37   #3
Metzchen
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.984
Ein wohlartikuliertes "Wow" - mehr kann ich Dir hier nicht einschenken. Sehr schön...
__________________
Beste Grüße
Alex
Metzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 21:05   #4
simply black
 
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Weserbergland
Beiträge: 3.853
Was ich ganz aussergewohnlich gut finde, ist die Tonung udn das licht in den Segeln. Das ist klassisch, wie das Motiv, feinfühlig und doch präsent.
Auch die Schärfe und Struktur des Wassers find eich genau richtig "gezeichnet".
Das einzige, was mir zum "völlig perfekt" etwas fehlt (ne, zuviel ist) ist Crew. Da ist mir etwas zuviel Unruhe drin. Die wären EBVtechnisch aber gut etwas zu bereinigen
Ich glaube damit würde das Bild mochmehr gewinnen. Bitte richtig verstehen, das ist das einzige, was ich finden könnte
__________________
Liebe Grüße, Christoph

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 21:27   #5
Sir Donnerbold Duck

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.684
Ja, das der Kerl im schwarzen Oberteil so gut sichtbar steht, ist etwas störend. Den könnte man evt. per EBV über die Planke scheuchen. Ansonsten muss aber so viel Crew auf das Boot drauf, die ist einfach nötig zum Betrieb. Und deshalb denke ich auch, die sollte drauf bleiben, das wäre sonst komisch.
Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2007, 21:41   #6
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Moin,

und ich weiß...woher er die Tonung hat

wie hieß der Typ noch von ....Wight?
Mfg gpo

trotzdem sieht gut aus!
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 21:42   #7
-TM-
 
 
Registriert seit: 04.06.2005
Ort: Netphen
Beiträge: 2.442
Versuch erfolgreich, würde ich sagen.
Finde ich (auch ohne Farbe) herrlich!
__________________
Gruß, Tobias
-TM- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 21:42   #8
Sir Donnerbold Duck

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.684
@gpo:
Meinste Beken of Cowes?
Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 22:13   #9
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Hi,
finde ich toll mehr kann ich dazu nicht sagen

Grüße
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 23:11   #10
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Klasse Foto und tolles Boot.
Etwas OT aber ich war 2Jahre in Flensburg an der Marineschule Mürwik im Bootshafen tätig, dort hatten wir 2 alte Sportyachten, die Westwind und die Ostwind. 2 12m-R Yachten und wie ich feststellen musste 2005 ausser Dienst gestellt.
Aber ihren Skipper W.F.Pyrus kannte ich persönlich, ein absolutes Segelass.
Westwind
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram

Geändert von wutzel (28.11.2007 um 23:13 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Ein Versuch in s/w


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.