![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Stereo Vorsatz
Hallo,
für meinen Stereo Vorsatz habe ich einen passenden Adapter gebastelt. Gebaut wurde der Vorsatz vor gut 50 Jahren für den Gebrauch an einer Contaflex mit Zeiss Tessar 1:2,8/45mm. Das Anschlussgewinde hat 32mm Durchmesser. Fotografiert habe ich diese Kombination mit der 7D. ![]() Funktioniert diese Kombination auch? ![]() ![]() Mit einer rot-grün Brille kann man dieses Anaglyphenbild am Monitor zu betrachten: ![]() Ohne Stereovorsatz kann man natürlich auch 2 entsprechende Aufnahmen machen und montieren. Auch dazu ein Beispiel: ![]() Gruß, Stuessi Geändert von Stuessi (02.11.2007 um 22:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Stephan
ich habe tatsächlich in meiner Vitrine als Deko eine alte 3D-Rot-grün-Brille von Zeiss liegen. also geschnappt, aufgesetzt - funktioniert SUUUPER. Ich werde mir mal die verlinkte Anleitung bookmarken. Gruß Peter
![]() |
#3 |
|
mit schielen geht das ohne Brille.
Gruß, Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Jain! Das Problem ist: Dort müssen die Bilder genau anders herum sein, also das linke nach rechts! Bei der aktuellen Reihenfolge (2. Bild) sieht das doch etwas seltsam aus!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo,
nun habe ich den Vorsatz an meiner Nex-5N + Sigma 30mm befestigt. Der Vorsatz wurde ja berechnet für eine Kleinbildkamera mit 45mm Objektiv, dies entspricht genau 30mm an APS-C. Die Zusammenstellung funktioniert sehr gut, wie das nur verkleinerte 1. Bild zeigt. Nur der Kontrast ist nicht so toll. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Gruß, Stuessi Geändert von Stuessi (09.09.2013 um 13:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|