SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Lebt die Kameraklinik noch?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2007, 21:20   #1
Chrisy
 
 
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 92
Lebt die Kameraklinik noch?

Hallo ihr,

lange her, dass ich hier war..... Nett siehts aus! So verändert!

Meine eigentliche Frage: weiß jemand, ob es die Kameraklinik Kembouche noch gibt? Seit WOCHEN versuche ich dort jemanden zu erreichen, leider ohne Erfolg. Aber Hinweise auf die Nicht-Existenz konnte ich auch nicht finden?

Liebe Grüße
Chrisy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2007, 22:53   #2
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Geht mir genauso, ich hab's aufgegeben. Weder per Mail noch Telefon zu erreichen.
__________________
Gruß Jens
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 05:20   #3
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Ich versuche da heute mal über private Kontakte was rauszukriegen. Wenn die tatsächlich tot sind, dann hat das eventuell daran gelegen, dass es Ihnen nicht mehr möglich war, zu vertretbaren Preisen an Ersatzteile zu kommen, dann diesbezüglich gab es wohl eine Veränderung.

[EDIT: Kembouché existiert noch und wird weiterhin Service für unsere alten Schätzchen leisten - siehe auch Posting Nr. 21]

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 06:26   #4
joki
 
 
Registriert seit: 25.11.2003
Beiträge: 6.800
Ich befürchte da schlimmes. Klicktel & t-online führen die Telefonummer und den Laden nicht mehr.

Wenn jemand nen Kontakt zu Hasselblad hat: die sind ebenfalls in Ahrensburg...
__________________

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 08:30   #5
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Moin

die scheint es tatsächlich erwischt zu haben. Meinen Bekannten habe ich aber noch nicht erreicht, insofern "die Hoffnung sirbt zuletzt".

So traurig das für kembouche sein mag, es gibt eine Alternative und zwar die Firma PeGo in Bad Schwartau.

Ich habe eben ein nettes Gespräch mit einem der beiden Inhaber gehabt.
Die Firma hat einen großen Fundus an Minolta-Ersatztteilen und viele viele Schlachtobjektive im Fundus, sodass auch Reparaturen oder Service von alten Schätzchen an sich kein Problem darstellen sollten.

Explizit genannt wurde:
- verharzte schwarze Riesen instandsetzen -> kein Problem.
- AF-Rollers am 28-135 werden dort nachgefertigt -> also auch diese Reparatur kein Problem
- Blendenreinigung beim 1,7/50 kostet netto ~ 45,00 € (also üblicher Kurs)

link mit Kontaktdaten im web

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2007, 08:53   #6
japro
 
 
Registriert seit: 01.02.2006
Ort: Stäfa
Beiträge: 733
Eine weitere Möglichkeit für die Schweiz ist Camfix.
japro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 09:11   #7
Wrörgi
 
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.715
Oha, ca. 90 Euro Stundenlohn, nicht schlecht.

Gruß
Wrörgi
Wrörgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 09:14   #8
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
@wrörgi:
wie meinst Du das mit den 90 Euro Stundenlohn ?

50 Euro für die Blendenreinigung beim 50er waren und sind der weithin übliche Kurs. Das hat Kembouché genommen, das nimmt runtime und wenn die Fa. PeGo das auch nimmt bewegt sie sich im absolut üblichen Rahmen.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 09:45   #9
Wrörgi
 
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.715
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
@wrörgi:
wie meinst Du das mit den 90 Euro Stundenlohn ?

50 Euro für die Blendenreinigung beim 50er waren und sind der weithin übliche Kurs. Das hat Kembouché genommen, das nimmt runtime und wenn die Fa. PeGo das auch nimmt bewegt sie sich im absolut üblichen Rahmen.

PETER
Na ja Peter, dafür benötigt man 'ne schlappe halbe Stunde.

Gruß
Wrörgi

PS: das habe ich jedenfalls für die Lamellenreinigung des 50 1.4 gebraucht; ist beim 50 1.7 doch sicherlich ähnlich, oder ist bei dem Objektiv etwas zu berücksichtigen.
Das MD 50 1.7 ist z.B. deutlich zeitaufwändiger als das AF.

Geändert von Wrörgi (02.10.2007 um 09:56 Uhr)
Wrörgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 10:00   #10
joki
 
 
Registriert seit: 25.11.2003
Beiträge: 6.800
Und wenn Du fachgerecht kalkulierst kommen die 90 Euro/h schon locker hin.
__________________

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Lebt die Kameraklinik noch?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.