Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Rote Kunst....
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2007, 18:41   #1
Rote Kunst....

Rote Kunst....


-> Bild in der Galerie

Geändert von ddd (13.09.2014 um 14:45 Uhr). Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2007, 18:41   #2
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.859
Rote Kunst....


-> Bild in der Galerie


Hallo Forum,
nachdem die documanta12 ihre Pforten geschlossen hat, ist jetzt Zeit die vielen Fotos auszuwerten. Bei dem Wetter bietet sich das ja an. Hier nun eines meiner Lieblingsfotos. Vielleicht gefällts, und wenn nicht freue ich mich über konstruktive Kritik.


Gruß
Klaus

Geändert von ddd (13.09.2014 um 14:45 Uhr) Grund: Korrektur
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 18:57   #3
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Hallo Klaus,

ganz großes Kino! Da gibt es überhaupt nichts zu meckern. Das ganze wirkt hochgeradig gestellt, so surreal ist der Bildeindruck und so perfekt die Komposition. Wenn das dann noch eine reale Situation war, die Du perfekt festgehalten hast, umso besser.

Viele Grüße

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 18:58   #4
Funster
 
 
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: Sydney, Australien
Beiträge: 2.060
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Vielleicht gefällts, und wenn nicht freue ich mich über konstruktive Kritik.
Kritik gibt's nicht. Sehr, sehr gut!

Cheers,
Sven

PS: doch, vielleicht eine Kleinigkeit: das Bild ist zu gross für sofortigen Genuß.
__________________
Status: Beauty is in the eye of the beerholder
Have a look @ f/8 | Latest Capture | Feed me!
Funster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 19:05   #5
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Ich weiß es ist die Ausstellung, und ich kenne auch die Regeln, darf ich bitte trotzdem einfach bewundernd schreiben:

Boahaaahhh

Gut dass ich meinen zweiten Bildschirm grade hochkant habe, da wirkt das so richtig, in Vollformat! Ein Bild das mich sofort anspringt und schreit: guck nicht mehr weg! Ich bin begeistert!

Viele Grüße
Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2007, 19:12   #6
Bobafett
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D-48*** Münster
Beiträge: 1.873
Sehr sehr gut! Wirklich klassisch gut und dennoch sehr modern! Einzig der rote Rahmen stört mich!

Daumen hoch!

Gruß Christian
__________________
Meine Webseite: ..:: K L I C K ::..

Meine Galerie
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 19:47   #7
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.859
Zitat:
Zitat von Bobafett Beitrag anzeigen
..... Einzig der rote Rahmen stört mich!....
Gruß Christian
Da war ich mir auch nicht sicher. War mal ein Versuch wert. Mit einem schwarzen Rahmen kommt es auch gut.

Ach ja, danke für die super Kritik

Gruß
Klaus

Geändert von cf1024 (27.09.2007 um 20:08 Uhr)
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 08:02   #8
HolgerB
 
 
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Nähe Heidelberg
Beiträge: 1.641
Hi Klaus!

Daumen auch von mir hoch! Aber nicht ganz senkrecht, sondern nur fast! OK, der rote Rahmen wurde bereits angesprochen (vielleicht ein Bisschen viel des Roten), und was die Größe betrifft, so steht es jedem frei, sich einen tolleren Monitor zuzulegen! (Meiner hat leider auch "nur" 1600x1200, aber eigentlich sollte das ja reichen...)
Einziger, naja, Kritikpunkt wäre zu streng formuliert, dafür ist das Bild einfach zu gut, nennen wir es mal lieber einen Aspekt, der mir aufgefallen ist, ist für mich die Wirkung, dass die Dame regelrecht an das Kunstwerk "herangedrängt" wirkt und für mich nicht mehr wirklich als Betrachterin davor steht. Vielleicht würde ein kleines Bisschen mehr Raum außenrum und vor allem über dem Kopf diesen Eindruck abmildern? Möglicherweise entsteht bei mir dieser Eindruck durch die schräge Kopfhaltung und den wenigen Platz darüber... Aber lass mich raten: das ist kein Crop, oder?

Wie auch immer: ich finde, das Bild ist in dieser Kategorie absolut richtig aufgehoben. Hut ab vor der Motiverkennung (was m. E. fast das Schwierigste ist) und der Auslösung im richtigen Augenblick!

Schöne Grüße,
Holger
__________________
Für wen oder was fotografiert Ihr?
HolgerB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 10:36   #9
Allgaier123
 
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 1.893
Servus Klaus,

da passt einfach alles es gibt für mich nichts zu meckern, das sind die gewissen Schüße für die es sich einfach lohnt immer wieder mit der Kamera los zu ziehen.
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 10:46   #10
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.859
Zitat:
Zitat von HolgerB Beitrag anzeigen
Hi Klaus!

Daumen auch von mir hoch! Aber nicht ganz senkrecht, sondern nur fast! OK, der rote Rahmen wurde bereits angesprochen (vielleicht ein Bisschen viel des Roten), und was die Größe betrifft, so steht es jedem frei, sich einen tolleren Monitor zuzulegen! ....
Einziger, naja, Kritikpunkt wäre zu streng formuliert, .....Vielleicht würde ein kleines Bisschen mehr Raum außenrum und vor allem über dem Kopf diesen Eindruck abmildern? Möglicherweise entsteht bei mir dieser Eindruck durch die schräge Kopfhaltung und den wenigen Platz darüber...
Schöne Grüße,
Holger

Moin Holger,

hier dann noch mal eine überarbeitete Version.



Und.... ein bischen Beschnitt ist immer dabei... und ein bischen gerade gerückt ist es auch....
Gruß
Klaus

Sorry, ich glaube leider immer noch zu groß... oder?
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Rote Kunst....


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.