![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
ebay-Wahnsinn im Zeichen der Alpha-Ankündigung?
Es ist warscheinlich der 1001 Faden zu ebay, aber eine Frage stellt sich mir bei der Auktion doch:
ist das schon ein Vorgeschmack auf die Folgen der Sonyzubehörpreise oder doch nur der normale Sonntags-Bieter-Wahnsinn? FS-1100 für 150,- ![]() ![]() Das gleiche Teil habe ich vor noch nicht allzulanger Zeit für 30,- Euro bekommen! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
naja, das ist natürlich kompletter Quatsch, für das Geld hätte er/sie sich lieber einen richtigen Blitz gekauft.
Aber auch 30€ übersteigen imho den Nutzwert des Teils und normalerweise liegt er zwischen 15 und 20. Wofür nutzt du es denn?
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Frank,
ich nutze das Teil zum Zünden der Blitzanlage via Funkauslöser mit Mittenkontakt. Da es seinerzeit immer wieder Diskussieonen zur Funktion der China-Nachbauten gab, habe ich lieber ein paar Euro mehr bezahlt und den Minolta-Adapter besorgt. Was die Auktion halt so verrücht macht: der Blitz-Adapter von Sony (FA-ST1AM ), kostet im Vergleich nur horrende, in diesem Fall aber günstige 130,- Teuronen... ![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Mach' Dir keine Gedanken. Wenn die Preise steigen, steigt auch die Qualität der billigeren China-Plagiate.
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich schrieb es bereits an anderer Stelle: mit der Auktion stimmt was nicht würde ich sagen, siehe auch die Bieterübersicht. Hin und wieder gibt es solche Ausreisser, ob das Geld und der Artikel aber wirklich den Besitzer wechseln, erfährt man nicht.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (02.09.2007 um 22:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
da bin ich im September 2006 von meiner DYNAX 9 auf die A 100 umgestiegen. Ich war den ganzen Diaworkflow einfach satt: schneiden, sortieren, rahmen, Ausschuß wegwerfen usw... .Ich war schon dran alles aufzugeben. Dan kam die A 100. Okay wer die 9 hatte oder hat weiß was der Umstieg auf die A 100für ein haptischer Rückschritt war. Und dann: die fehlende Synchro-Buchse. Das Asia-Teil bei Fotobrenner monatelang nicht lieferbar. Und wie zünde ich jetzt meine 4 Multiblitze? Per Blitz: das mach mal wenn Du nahe dran bist (Bodyscapes aus < 2m). Also habe ich einen gebrauchten FS-1100 im Nachbarforum erstanden. 100.- Euronen. Hobbies sind mitunter irrational. LG Theo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo Jens,
so würde ich es nicht sehen, 50,- war schon ziemlich gut über dem Durchschnittspreis. Ich beobachte den Adapter schon länger, da ich noch einen für einen Bekannten suche. Normalerweise kosten er zwischen 25 und max. 40 Euro. Höhere Preise werden wohl nur in solchen ebay-Wahnsinns-Auktionen ( ![]() ![]() BTW: Hat jemand noch einen FS-1100?
Grüße aus Köln David Geändert von KleinD7 (03.09.2007 um 07:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |