Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dimâge 5: Abgestürzt D5D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2007, 00:18   #1
twolf

Abgestürzt D5D

Jetzt ist es so weit, Abgedrückt, und ? Schwarzes Display, Total Absturz, nix geht mehr, Verschluss bleibt auf ! Akku Raus neu rein Verschluß geht zu, und Kamera arbeitet ganz Normal weiter, Ist das der Berüchtigte Error 58 ? Und was Tun ?
Alt 15.07.2007, 00:48   #2
klaeuser

Hört sich ganz danach an

Da hilft wohl nur ab zu Runtime. Wenn es aber noch nicht so häufig Auftritt kannst Du vielleicht eine passende Zeit für aussuchen.
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 00:54   #3
Gotico

Einen ähnlichen Effekt kann ich bei meiner D7D unter folgenden Bedingungen reproduzieren:

Sehr warme Umgebungstemperatur (oder frisch aus dem Auto geholt).

Bilder im Serien-Modus machen.

Während des Speicherns schon auf die Bildvorschau zugreifen.

In 9 von 10 Fällen stürzt die dicke 7 dann ab. Nur ein entfernen des Akkus hilft dann noch.

Muss also nicht umbedingt der "Err58" sein. Ich würde einen kühlen Kopf behalten und erst einmal das Verhalten der kleinen 5 in den nächsten Wochen beobachten.

Zumal Du keinen Zeitdruck hast. Reparatur auf (nahezu) unbegrenzte Zeit garantiert.

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 10:55   #4
twolf

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Maic Schulte Beitrag anzeigen
Einen ähnlichen Effekt kann ich bei meiner D7D unter folgenden Bedingungen reproduzieren:

Sehr warme Umgebungstemperatur (oder frisch aus dem Auto geholt).

Bilder im Serien-Modus machen.

Während des Speicherns schon auf die Bildvorschau zugreifen.

In 9 von 10 Fällen stürzt die dicke 7 dann ab. Nur ein entfernen des Akkus hilft dann noch.

Muss also nicht umbedingt der "Err58" sein. Ich würde einen kühlen Kopf behalten und erst einmal das Verhalten der kleinen 5 in den nächsten Wochen beobachten.

Zumal Du keinen Zeitdruck hast. Reparatur auf (nahezu) unbegrenzte Zeit garantiert.

See ya, Maic.
das trift es eigentlich, gestern knall heiss, serienbilder beim Football, nur angeschaut habe ish es nicht, aber die normale einblendung der gemachten bilder läuft natürlich.
Alt 15.07.2007, 11:18   #5
Snooper

@twolf

haste Originalakkus benutzt?

ich habe einen Billigakku, mit dem stürzt meine D7D gelegentlicht gerne ab.

MfG,
Dan
Snooper ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.07.2007, 11:48   #6
PeterHadTrapp

Hi Chritian

Das typische "E58" Szenario ist so, dass der Fehler NACH DEM EINSCHALTEN beim ersten Bild auftritt.
Dass Verschlüsse unter dem Fotografieren (grade bei vielen Auslösungen in kürzester Zeit) mal hängenbleiben hat es schon immer gegeben, und muss KEIN Anzeichen für E58 sein. Dass eine digital-kamera mit ihrer ganzen Elekronik dann in einen unklaren Betriebszustand geht und die Funktionen einstellt ist auch klar.

Also nochmal: wenn es nicht nach dem Einschalten war, würde ich erstmal NICHT von E58 ausgehen.

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 12:00   #7
Gerhard-7D

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von Snooper Beitrag anzeigen
@twolf

haste Originalakkus benutzt?

ich habe einen Billigakku, mit dem stürzt meine D7D gelegentlicht gerne ab.

MfG,
Dan
bei meiner D7D konnte ich schon 2-3 erleben daß ein (nicht originaler) Akku während des speicherns des letzten Bildes die Kamera ausschaltete weil der Saft alle war. Die Bilder waren dann soweit ich noch weiß schwarz.

Ich benutze z. Z. immer einen Billig und den Original-Akku im Wechsel. Mit dem Originalen ist mir das noch nicht passiert, was aber auch nicht unbedingt was heißen muß.

Ich würde also auf Akku Leer tippen. Und sonst nix. (Oder hast du nachher noch munter viele Bilder damit gemacht ? dann muss es wohl was anderes sein)

mfg. Gerhard

PS: Ich glaube dem Geräusch nach war der Spiegel vorm ausschalten auch nicht zurück geklappt.

Geändert von Gerhard-7D (15.07.2007 um 12:03 Uhr)
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 12:02   #8
RainerV

Ich glaube auch nicht, daß das der Error 58 ist. Wie Peter schon gesagt hat, tritt der Error 58 nur auf, wenn die Kamera eine gewisse Zeit nicht benutzt wurde. Bei meiner Kamera sind das etwa zwei Stunden.

Ich würde es einfach beobachten. Wenn es nur sehr selten auftritt, dann würde ich da gar nichts machen.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 12:48   #9
twolf

Themenersteller

Also ein Error 58 Scheint es nicht zu sein.

Der Akku war nicht leer, da sind im Anschluss locker 100 Bilder noch gegangen, auch keine anzeige das der Akku leer war.

Ok war kein orginal akku, aber war auch bis jetzt nicht auffällig.

Auch keinen neuen akku genommen, naa da werde ich mal schauen.

Geh jetz gleich nochmal los, mal schauen ob es nochmal passiert.
Alt 16.07.2007, 09:58   #10
oetzel

Akkus haben normal einen Überhitzunhsschutz? Jedenfalls Handyakkus haben so etwas. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kameraakkus das auch haben. Evtl. selbst die billigen
Wenn sie wegen Wärme direkt abgeschalten hat, wäre das eine mögliche Erklärung. Die kurze Entnahme könnte dann auch schon wieder genug "kühle" Luft in den Akkuschacht gebracht haben, um wieder zu Funktionieren.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dimâge 5: Abgestürzt D5D

Forenregeln