![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Weitere zehn Minuten der Ewigkeit (Collage + div. Einzelfotos)
Heute abend, dieses mal nach einem Gewitter, von 21:26 bis 21:36 von meinem Balkon bzw. der Straße aus fotografiert:
![]() Wie das letzte mal habe ich spontan mit der Sony Alpha und dem Tamron 18-200 losgeknipst und die Collage anschließend mit IrfanView zusammengebastelt. Ach ja, der Kontrast und die Farbsättigung sind zwar etwas angehoben, aber der Himmel zeigte wirklich dieses Farbenspiel und das Licht änderte sich teilweise sekündlich.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (24.06.2007 um 01:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin,
es war schon immer eine gute Methode... aus sonst "schlappen" Bildern mit eienr serie oder wie hier eine Collage...aufzutrumpfen ![]() das sieht doch gut aus! wobei mir das linke obere(Waldhügel) und das mittige mit der Burg...ein wenig fehlplatziert vorkommt? Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
Erzähl das mit dem fehlplatziert aber mal der Burg und den Bäumen, die da wirklich rumstehen. ![]() Die Fotos sind tatsächlich innerhalb von 10 Minuten von drei Standorten aus entstanden (Balkon und Straße vor bzw. hinter dem Haus) und sollen die vielen Facetten der Ausblicke widerspiegeln - wobei die Plazierung der Bilder innerhalb der Collage sehr spontan entstand und ich dabei auch die zwei Hochformatfotos unterbringen wollte. Mit ein bisschen mehr Akribie würde das Arrangement daher wohl noch ein wenig zu verbessern sein. Ganz sooo "schlapp" sind die Einzelfotos übrigens nicht. ![]() Hier mal eines davon (das Deplatzierte ![]() ![]() Der Steinbruch leuchtete in einem Rot wie ich es dort selten gesehen habe.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (23.06.2007 um 00:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verstorben
Themenersteller
|
![]() |
#5 |
|
Hi Beho,
könntest Du mal für einen Newbie kurz beschreiben, wie man eine solche Collage am besten erstellt und worauf man achten sollte ??? Ich finde das sieht toll aus ! (Vielleicht im Forum EBV ???) LG Marlow
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nicht schlecht diese Collage, wobei ich weiß, das es nicht einfach ist, eine zu erstellen. Dennoch sagt mir diese hier zu, auch wenn das eine Foto, was schon angesprochen wurde, auch m. E. oben nicht hinpasst. Weiter machen...mehr davon.
![]()
![]()
|
|
|