![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Edel-Kamerariemen (UPstrap slr QR)
Hallo,
ich bahe mir zur neuen Kamera einen edlen Tragegurt geleistet: UPstrap slr QR. Ich wollte einen Trageriemen ohne Werbeaufdruck, zudem finde ich es praktisch, wenn man den Riemen abmachen kann. Für mein Stativ habe ich einen op/tech-Neopren-Tgegurt, der ist wirklich klasse, das Neopren federt etwas, so dass das Gewicht angenehmer zu tragen ist. Die op/tech-Kameragurte zum Abklicken sind aber sehr voluminös, zudem habe ich viel Gutes über UPstrap gelesen, vor allem soll der Gurt wie festgenagelt auf der Schulter halten. Der erste Eindruck ist wirklich klasse (noch ohne Kamera dran), die Schulterauflage scheint wirklich extrem rutschfest, die Verarbeitung sehr ordentlich. Der fest montierte UPstrap-Trageriemen wirkt nochmal unauffälliger und weniger störend, aber auch der QR-Riemen ist zumindest nicht deutlich sperriger als der originale Nikon -Riemen. Beste Grüße Jan Geändert von Jan (07.05.2007 um 12:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Jan,
das hört sich gut an. Kannst du bitte noch einen Bericht schreiben wenn du damit das erste mal etwas länger unterwegs warst? Das wäre Klasse. Viele Grüße Petra
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Glückwunsch...!
Ich muss jetzt auch mal den ätzenden Sony Gurt ersetzten. Habe aber noch nichts passendes gefunden. Hoffentlich bereust Du den Kauf nicht. Diese Schnellverschlüsse wie auf Deinem Link zu sehen können durchaus mal zum Problem werden...! Berichte mal...! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erleuchter
|
[QUOTE=rmaa-ismng;490178]Hoffentlich bereust Du den Kauf nicht. Diese Schnellverschlüsse wie auf Deinem Link zu sehen können durchaus mal zum Problem werden...!QUOTE]
Diesen Quick Release System Verschlüssen traue ich nicht wirklich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Der Classic Strap von Op/Tech ist keineswegs voluminös. Ich besitze mehrere Classic Strap Gurte von Op/Tech und bin bestens zufrieden damit. Das gilt sowohl hinsichtlich der Rutschfestigkeit wie auch bezüglich der Haltbarkeit der Verschlüsse und der Verarbeitung generell.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich werde berichten, klar!
Die Verschlüsse wirken sehr stabil, ich habe da eigentlich keine bedenken. Wenn man keine Verschlüsse haben möchte, gibt es den normalen Riemen, der mir eigentlich von seiner Kleinheit und Unauffälligkeit her noch besser gefallen hätte und der auch noch etwas weniger kostet. op/tech baut sicher klasse Zubehör, bobafett hat einen Bericht über seinen op/tech Gurt verfasst, der sehr positiv war. Dennoch habe ich mich gegen weight reduction und für maximalen Halt auf der Schulter entschieden. Grüße Jan P.S.: Ein Vorteil von op/tech ist wohl, dass die an einem Ende einen männlichen und am anderen einen weiblichen Verschluss annähen, damit kann man die Enden, die an der Kamera baumeln zu einem Miniriemen zusammenklicken. P.P.S.: Ein für mcih nachvollziehbar klingender Vergleich findet sich z.B. hier. Geändert von Jan (07.05.2007 um 13:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich traue denen von OP/TECH immer noch.
![]() Seit ich den Super Classic Strap nutze, habe ich keinerlei Probleme feststellen können. Auch das Forumtele an der D7D mit VC-7D rutscht nicht von der Schulter, da bei diesem Gurt im Neopren 27 Antirutschnoppen aus Silikon (nennt sich bei OP/TECH Non Slip Grip, eine tolle Bezeichnung ![]() Und mit 2 Klicks ist der Gurt vom Pro Loop-Verbindungsteil entfernt und die Kamera hat dann eine wirklich brauchbare Handschlaufe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Erleuchter
|
Zitat:
gibt es einen Händler in Deutschland oder muss ich das Teil importieren ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
www.maitolaituri.tv Du hast die Ware innerhalb einer Woche. Die Hood hats und Objektivköcher von Op/Tech sind übrigens auch nicht schlecht. Die Köcher sind allerdings weich. Wer festeres Material bevorzugt, ist z.B. mit Lowe Pro besser bedient. Geändert von Conny1 (08.05.2007 um 08:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Sunny,
ich habe damals bei Foto Mayr (div. Zubehör) gekauft, keinerlei Probleme mit der Lieferung. Allerdings ist momentan der Super Classic Strap Pro Loop (Art.-Nr. 2558046) nicht innerhalb 24h verfügbar. Connys Tip mit www.maitolaituri.tv ist aber wohl günstiger. ![]() Geändert von jrunge (07.05.2007 um 18:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|