Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » 4. "Sächsische Schweiz"-Usertreffen 5.-7. Oktober 2007
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2007, 17:08   #1
Koenigsteiner
 
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Sächsische Schweiz
Beiträge: 2.670
4. "Sächsische Schweiz"-Usertreffen 5.-7. Oktober 2007

Ein freundliches Hallihallo zum Sonntagabend an alle Leser

Gerade ist unser Dresdner Treffen äußerst erfolgreich und spaßig zu Ende gegangen,
ich glaube es sind noch nicht mal alle Teilnehmer zu Hause
und schon möchte ich ein neues "säggssches Heileid" ankündigen:

unser 4. Usertreffen in der Sächsischen Schweiz!

Alle Leser, die bisher gezögert haben zu uns nach Sachsen zu kommen,
bekommen jetzt also eine "Zweite Chance" unsere "lustsche Drubbe" einmal kennenzulernen.

Wer gern näheres dazu wissen möchte findet hier Informationen und Bilder vom Vorjahr!
Da haben wir uns nämlich auch schon getroffen...und vorher...und vorher...und vorher...

Und ganz aktuell vom Dresdner Treffen hier der Bericht von drei tollen Tagen ,
und damit jeder ausreichend Planungssicherheit hat hier unser Terminvorschlag:

05.-07. Oktober 07 oder 12.-14. Oktober 07

Das Programm steht schon in groben Zügen fest und ist ähnlich wie im letzten Jahr:
-also Freitags treffen wir uns mit "einer kleine Nachtfotografie"
-Samstag tut uns etwas Bewegung gut
-und den Sonntag schaffen wir auch noch ,o.k., das war jetzt ironisch gemeint

Sobald das Programm richtig fertig ist kommt es hier rein!

Was wir allerdings jetzt schon garantieren können: Spass und Gute Laune!!!

So, und nun kommt schon BITTE EINTRAGEN

Teilnehmerliste:

....................................05.-07.10. .................12.-14.10.

Thomas..............................X............. ...................X

[EDIT] by ManniC {22.06.2007 10:12}:
vorläufige Agenda eingefügt:

__________________________________________________ ___________________
Update! + + + + + + + Update! + + + + + + Update! + + + + + + + Update! + + + + + + + Update!

Hallo liebe Usergemeinde und „Sächsische Schweiz Freunde“

Es ist soweit: nach unserem letzten Stammtisch kommt hier ein Update
und unser Programm, das zu 90% feststeht!


Damit die weitere Planung für euch einfacher wird, haben wir als erstes den Termin unseres Treffens festgelegt:

Es ist der 05.-07. Oktober 2007 geworden.

Folgendes Programm wird stattfinden:

Freitag, 05. Oktober: Anreisetag!
einchecken in den Unterkünften, erste Kontakte knüpfen, erste Bilder schießen.
Um 19:00 Uhr gemeinsames Abendbrot im Burghotel Stolpen, danach Aufbruch zur Nachtfotografie in Stolpen.
Ist ein schönes kleines Städtle mit historischem Flair und schönen Gassen.

Für Gäste, die schon eher (mittags) anreisen, gibt es unseren berühmten Begleit- und Chuttle-Service.
Je nach Laune der „Reiseleiter“ und Wünschen der Gäste können da schon einige „Hei-Leids“ abgearbeitet werden.
Aber dazu wird sicherlich Daniel noch was schreiben.

Samstag, 06. Oktober: Wandertag!
traditionsgemäß (stimmt’s, Daniel? ) wird auch diesmal wieder am Samstag eine kleine Wanderung stattfinden
um das typische Bild unserer Region zu zeigen.
Start ist im Ort Hohnstein um 9:30Uhr.
Es wird eine gemütliche Wanderung mit verschiedenen Einkehrmöglichkeiten.
Trotzdem sollte jeder ordentliches Schuhwerk mitbringen, wenigstens ein paar Turnschuhe.
Höhepunkt wird die sog. „Brandaussicht“ sein, ein felsiger Aussichtsbalkon,
von dem wir das ganze Panorama der Sächsischen Schweiz genießen können (ideal für Pano’s!).
Abendbrot und ein, zwei gemeinsame Bierchen hinterher werden wir dann wieder in Hohnstein, unserem Ausgangsort einnehmen.
Danach individuelle Heimreise in die Unterkünfte.

Sonntag, 07. Oktober: Gästetag!
dieser Tag ist für die Wünsche unserer Gäste reserviert!
Wir machen (fast) alles möglich!
Wer gern spezielle Aussichtspunkte anfahren möchte oder auf Gipfel wandern möchte
oder eine Kahnpartie machen möchte einfach hier kundtun.
Sollten keine speziellen Wünsche da sein, werden wir uns natürlich was einfallen lassen,
das mit Sicherheit nicht langweilig wird!
Ist natürlich auch bissl vom Wetter abhängig…
Gegen 12:00 wird wieder Mittagessen sein und danach die individuelle Abreise nach Hause
oder die Fortsetzung eines kleinen Kurzurlaubes.

Soweit also der grobe Ablauf.
Alle Zeiten sind Richtzeiten und werden vor Ort und je nach Befinden abgestimmt.

Wenn ich hier nicht jede Kneipe einzeln erwähne liegt das daran
das wir erst "probe essen" müssen
Aber keine Angst: bis ihr alle da seit gibts auch was zu futtern!

Noch was wichtiges wegen den Übernachtungen:
Da jeder selber für "sein Bett" verantwortlich ist
solltet ihr im Sinne einer kurzen Anreise zu unseren "ÄVÄNTS" die Orte

Stolpen oder

Hohnstein bevorzugen!!!

Welcher Ort es wird ist ansich egal, beide liegen nur ca. 20 Autominuten auseinander.

Es lohnt sich auch auf den beiden Seiten mal bissl zu stöbern,
ihr erfahrt viel um das Wandergebiet des Brand.

So, das war's erstmal.
Wie gesagt: "Finetuning" erfolgt dann vor Ort!

+ + + + + + + + + + + + + update + + + + + + + + + + + + + +


Hier kommt unser Sonntagsprogramm:

Wir haben die Wünsche unserer Gäste berücksichtigt und werden am Sonntag Vormittag die Festung Königstein besichtigen!

Treffpunkt: 9:00 an der Kasse!

Wir werden dort entscheiden, ob wir eine Führung machen werden oder einen normalen fotogenen Rundgang.
Es wird jedenfalls nicht langweilig werden
weil wir um 12:00 Uhr hier: http://www.bomaetscher-koenigstein.d...unter/imp.html
zu Mittag essen werden!

Alles weitere kann am Freitag oder Samstag besprochen werden!
__________________
scheene Grieße aus'm Säggs'schn vom Thomas

Meine Galerie * Neu:Thomas auf Wanderschaft *

Geändert von Koenigsteiner (26.09.2007 um 12:06 Uhr)
Koenigsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2007, 17:16   #2
Egbert
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 5.016
Thomas suuuper
Ein Treffen zu Ende und das nächste wirft seine Schatten voraus.
Da trage ich mich doch gleich mal ein

Teilnehmerliste:

....................................05.-07.10. .................12.-14.10.

Thomas..............................X............. ...................X
Egbert................................X........... ......................X
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 17:30   #3
ChrisA
 
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 674
Da bin ich dabei! Letztes Jahr war absolut klasse, und ich habe ein paar sehr schöne Bilder mit nach Hause nehmen können.


Teilnehmerliste:

Code:
                                05.-07.10.                  12.-14.10.

Thomas..............................X...........................X
Egbert..............................X...........................X
ChrisA..............................X...........................X
Viele Grüße,
Chris
__________________
Portfolio
ChrisA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 17:33   #4
rmaa-ismng
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 9.961
Servus Thomas,

wie spricht man das denn aus?

"Säschschesch" ... is das so richtig...
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 18:12   #5
Schtorsch
 
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Freital/Dresden
Beiträge: 2.845
Ich muß zwar nochmal meinen Dienstkalender checken - aber ich glaube, dass im Oktober noch nix anliegt! Also...

Teilnehmerliste:

....................................05.-07.10. .................12.-14.10.

Thomas..............................X............. ...................X
Egbert................................X........... .....................X
ChrisA................................X........... ......................X
Daniel.................................X.......... ......................X

Mensch, geht das schnell bei uns...
Gerade heim, noch nicht alle Bilder betrachtet, Wunden lecken von den Spaziergängen, Akkus noch leer, Karten noch voll - und schon gehts wieder los...

Aber was soll ich sagen: Bin natürlich gerne dabei! Und ein früher Start hier im Thread macht die Terminplanung mit Unterkünften & Gastronomie leichter!
__________________
Freundliche Grüße

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2007, 18:13   #6
Schtorsch
 
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Freital/Dresden
Beiträge: 2.845
Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Servus Thomas,

wie spricht man das denn aus?

"Säschschesch" ... is das so richtig...
Säääcks´sch!
__________________
Freundliche Grüße

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 18:36   #7
rmaa-ismng
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 9.961
Jep,
ich hätt ja großen Bock auch zu kommen... grübel grübel..!

Die Säääcks´sch e Schweiz kenn ich nämlich noch gar nicht.
Habe aber schon viel von gehört.

Hängt wohl deshalb auch ein wenig von Eurem Programm ab...!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 18:42   #8
Schtorsch
 
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Freital/Dresden
Beiträge: 2.845
Das Programm wird dieses Jahr ein wenig anders sein. Bisher hatten wir viele "klassische Locations" besucht: Bastei, Königstein, Rathen, Wehlen, Pirna. Also immer an der Elbe entlang.

Diesmal werden wir uns anders orientieren: Stolpen, Hohnstein & Umgebung. Vermutlich wird es aber auch einen kleinen Sonntags-Abstecher an die Elbe (z.B. Rathen/Bastei) geben. Aber keine Angst: Die berühmten Felsen sind natürlich auch Wegbegleiter unserer diesjährigen Tour!

Genaueres folgt in den nächsten Tagen/Wochen... Stay tuned!
__________________
Freundliche Grüße

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 19:42   #9
reflekta
 
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: D-09120 Chemnitz
Beiträge: 531
Sagt mal, Ihr Dresdner macht ja Druck, gerade eben das letzte Treffen zu Ende, die Kamera noch warm, schon muß ich mich um eine Übernachtung kümmern.
Bin natürlich auch dabei, momentan egal wann.
Hallo Chris schön das wir beide wieder zusammen fahren können. Ist dein Praktikum dann zu Ende oder kommst Du extra aus Ungarn angereist ?
Vielleicht kommt Canonhammer auch mit.

Gruß Franky aus Chemnitz
reflekta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 19:50   #10
Schtorsch
 
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Freital/Dresden
Beiträge: 2.845
Damit wir keinen vergessen und alle Interessenten mit Werbespam zumüllen können... ...kommt gleich ein Listenupdate:

Teilnehmerliste:

....................................05.-07.10. .................12.-14.10.

Thomas (Koenigsteiner)..........X............. ...................X
Egbert (Egbert).....................X........... .....................X
Chris (ChrisA).......................X........... ......................X
Daniel (Schtorsch).................X.......... ......................X
Frank (reflekta).....................X.................. ...............X

@Frank: Quartiervorschläge kommen noch - falls Du nicht sofort loslegen magst...
__________________
Freundliche Grüße

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » 4. "Sächsische Schweiz"-Usertreffen 5.-7. Oktober 2007


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.