Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 70-200 SSM in der Bucht -Wer hier bietet ist wohl selber schuld
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2007, 10:57   #1
Unke
 
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Monschau
Beiträge: 471
70-200 SSM in der Bucht -Wer hier bietet ist wohl selber schuld

Auf den ersten Blick mag die Sache ja noch reizvoll erscheinen. Wenn man aber genauer hinsieht handelt es sich da wohl um eher um einen Abzocker. Werde mal fragen ob auch eine persönliche Abholung möglich ist.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MakeTrack=true
Unke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.04.2007, 10:59   #2
mittsommar
 
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 715
70-200 SSM in der Bucht -ACHTUNG-

Hallo,
habe mich mit dem Verkäufer des momentan in der Bucht angebotenen Minolta
70-200 SSM in Verbindung gesetzt und gefragt ob eine Bezahlung bei Abholung
möglich wäre, schließlich sei das ja innerhalb Hamburgs das einfachste Vorgehen.

Der Verkäufer lehnt eine Abholung mit dubiosen Argumenten ab und besteht auf
Überweisung !!!

Für jemanden, der noch nicht eine Bewertung auf seinem Konto hat, ein finde ich jedenfalls bedenkliches Verhalten.

Ich möchte Euch dies nur mitteilen, falls jemand überlegt dort zu bieten, ich wäre da sehr vorsichtig.

Gruß
mittsommar
mittsommar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 11:10   #3
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
Außerdem sind das genau die gleichen Bilder wie das kürzlich versteigerte SSM
Auffällig...
Irgend jemand hier im Forum kannte doch den damaligen Verkäufer?!
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 11:19   #4
rotarran
 
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 264
Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Außerdem sind das genau die gleichen Bilder wie das kürzlich versteigerte SSM
Auffällig...
Nicht nur das, auch die Artikelbeschreibung wurde 1:1 übernommen - bis auf den Teil mit der Besichtigung natürlich.
Mein Fazit: dreister geht's wohl kaum.

MfG

Sebastian
rotarran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 11:20   #5
Teddy
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 45768 Marl, NRW
Beiträge: 9.900
Ich hab die beiden Themen mal zusammengeschmissen.
__________________
Gruß
Andreas

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.04.2007, 11:36   #6
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Leider hat er (oder sie) auch vergessen, den Hinweis auf die anderen Auktionen herauszunehmen.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 12:02   #7
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Das hier war die alte Auktion,

das sind die gleichen Bilder
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 12:05   #8
obii
 
 
Registriert seit: 28.04.2006
Ort: Poing bei München
Beiträge: 171
Ich habe eben den eBay-Kundenservice benachrichtigt.
__________________
Bitte lesen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen!
obii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 12:23   #9
Fredja
 
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Laatzen/Hannover
Beiträge: 152
Sehr dubios...

Wenn ich dieses Risiko eingehe, wuerde ich einfach auf Versendung per Nachnahme bestehen. Auch wenn da was von Zahlungsmethode "Ueberweisung" steht, waere mir das schnuppe, wenn ich Sicherheitsbedenken haette. Da koennte er sich auf den Kopf stellen. Und gegenueber eBay koennte man das ggf. genauso argumentieren.
Das Paket wuerde ich dann im Falle des Falles auch noch im Beisein des Zustellers oeffnen...
__________________
Gruss, Peter
Fredja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 12:26   #10
cartoon11
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: Uster (Schweiz)
Beiträge: 13
Für Kameramarke: Canon, Minolta, Nikon
cartoon11 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 70-200 SSM in der Bucht -Wer hier bietet ist wohl selber schuld


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.