![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Es ist Frühling...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
bei Bild 1,2,3 finde ich in dem Bild keine Dominante. Die Blüten, die scharf sind, liegen in der falschen Bildebene - evt. ein anderer Ausschniit, wenn möglich - Dominanz nach dem "Goldenen Schnitt ausrichten" hilft da oft sehr viel. Bild 4 gefällt mir gut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
Bild 4 gefällt mir auch am besten. ![]() Und Bild 1 müsste ein Vergissmeinnicht sein.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
In meinen Augen liegen die Hauptmotive plusminus im goldenen Schnitt. Bei #1 und #3 kann man allerdings drüber streiten, weil sich die scharfen Blüten bis zur Bildmitte erstrecken.
Was ich an den Bildern reizvoll finde ist die Wiederholung der Hauptmotive in der Unschärfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Roland,
die Magnolienblüte gefällt mir auch mit Abstand am Besten. Trotzdem habe ich auch da ein kleines bisschen zu mosern: Horizontal sitzt mir die Blüte zu sehr in der Mitte und nach oben hat sie mir zu wenig "Luft". Aber sehr schön freigestellt! LG, Hella
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Wohl wahr, Manfred
![]() Deswegen finde ich es ja auch gut, wenn man auf Fehler oder andere Ansichten hingewiesen wird, das mag ich ja so an diesem Forum. Andere, wö alle immer alles toll finden, sind zwar gut für's Ego, aber wenig hilfreich. Hella & Tine, danke für eure Meinungen. Da die Magnolie am besten ankommt hier mal noch ein weiteres Bild. Hier hat die Blüte etwas mehr Luft nach oben und so ganz in der Mitte sitzt sie auch nicht mehr, wegen des kleinen Blattes links. Allerdings fällt mir wenig ein, was man sonst, z.B. beim ersten Magnolienbild, dagegen tun könnte. In Richtung eines Randes drängen gefällt mir nicht, bliebe vielleicht noch, sie schräg durch's Bild laufen zu lassen. Aber in der Natur sind sie ja auch eher gerade. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Meine Meinung:
Das Bild ist sehr gut Der Rahmen. ich meine auch immer, dem Bild einen Rahmen geben zu müssen, vielleicht den Rand etwas schmaler, dann ist die Blüte dominanter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Dein erstes Magnolienbild lebt für mich vor allem von der schönen Lichtsituation!
Dein zweites gefällt mir vom Bildaufbau her schon deutlich besser. Ich fürchte beim Ersten hast Du nicht mehr genug "Futter" für einen deutlich anderen Beschnitt: Ich würde dazu neigen rechts und vor allem unten deutlich was wegzunehmen, dann fehlt aber oben was, leider. LG, Hella
![]()
|
|
|