![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Rahmenbreite ?
Hallo !
Ich würde gerne Bilder von meiner Alpha mit einem Standardrahmen in der Farbe scharz versehen welche ich dann im Format 20cm auf 30cm ausbelichten lassen möchte ! Welche breite wirkt sich hier am besten aus ? Sind 150 Pixel zu wenig, wirkt diese Rahmenbreite zu sanft ? Ich bitte um Erfahrungen ! Mfg Ernst K. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich würde mir beim Ausbelichten schwer überlegen, ob so ein Rahmen überhaupt Sinn macht. Für gewöhnlich wird so ein Bild dann ja irgendwo hingestellt, an die Wand gemacht etc. pp. Dabei kommt es dann ja meist Hinter Glas oder gleich einen eigenen Rahmen, da kann so ein "eingebauter" Rahmen echt Mist aussehen.
Ansonsten brauchst du dir die Breite ja bloß ausrechnen. 150px bei typischen 300dpi sind ein halbes Inch also etwa 1,3cm. Ob das viel oder wenig ist hängt auch vom Motiv ab, manche vertragen mehr, manche weniger. Backbone
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich habe vor diese Ausbelichtungen in einem großen Posteralbum zu präsentieren !
Gruß Ernst K. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin,
ja ich schleiße mich den Ausfürhrungen an... 1) eine Rahmen um das Bild....erhöht die erstmal die Datengröße nicht unerheblich! 2) bei Ausdrucken ....muss das schwarz immer mitgedruckt werden!!! 3)wenns eine rnicht leiden kann...geht das Geschnibbel wieder los! und wenn es in einen Rahmen muss.... dann Bilderrahmen im größeren Format...da sind PassePartouts dabei! Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Re: Rahmenbreite ?
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |