Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Information bezüglich des AS-Problems einiger A1
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2004, 19:43   #1
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Information bezüglich des AS-Problems einiger A1

Hallo!

Habe heute von Minolta die Info bekommen, das das hier beschriebene Problem mit dem AS-System (einschalten des AS-Systems sorgt für vibrieren der Kamera (scheinbar blockierter CCD?)) bisher nur auf wenige Kameras beschränkt ist, ein Serienfehler oder auch nur eine fehlerhafte Marge scheinen hier nicht vorzuliegen!

Wer das Problem hat, der soll seine A1 zur Reparatur beim Händler abgeben oder an das Minolta Repair Center einschicken!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.01.2004, 18:05   #2
618679
 
 
Registriert seit: 27.11.2003
Ort: D-10437 Berlin
Beiträge: 19
Danke, Torsten, für diese Info. Es ist ja auch auffällig und erfreulich, dass schon seit ca. einer Woche zu den sieben Kamerabesitzern, deren A1' das AS-Problem hatten, keine weiteren hinzugestoßen sind.
__________________
www.fotolog.net/618679
618679 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 18:40   #3
VanilleEis
 
 
Registriert seit: 08.01.2004
Ort: D-40723 Hilden
Beiträge: 9
jo danke dann mal
ich hatte nämlich so ein problem *g*
__________________
Ich liebe die Liebe; die Liebe liebt mich; doch den, den ich liebe, der liebt mich nicht *uahhh*
VanilleEis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 20:04   #4
UweFlammer
 
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 18
6 Wochen später

Am 19.01. habe ich meine A1 zu Amazon wegen des AS-Problems auf Garantie an Amazon zurückgeschickt. Zwischendurch mal nachgefragt und erfahren, daß sie zur Reperatur an Minolta geschickt wurde. Nach erneuter Rückfrage erfuhr ich heute, daß Minolta nun das Handtuch geworfen hat: die Kamera sei nicht zu reparieren, Amazon schickt kostenlos eine Neue als Ersatz.

Insgesamt habe ich die Kamera drei Wochen benutzt, seither ist sie defekt bzw. in Reperatur. Wertverlust seit dem Kauf: 160 Euro! Dafür kriegt man auf dem Gebrauchtmarkt 2 Spiegelreflexkameras des Typs Minolta SRT-101 - Minoltas Kultgerät der späten sechziger und frühen siebziger Jahre, eine der besten Kameras, die je gebaut wurden. Nicht totzukriegen und heute noch für Top-Fotos gut.

**** Digital !!!

Best regards
Uwe
UweFlammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 20:40   #5
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Du kannst ja in 30 Jahren mal posten, was die A1 dann noch wert ist.

Ja ja, ich habe meine 10- und 20-jährigen Kameras noch, und will sie eigentlich gar nicht verkaufen. Obwohl die Wertschätzung nur historisch zu begründen ist, und gefühlsmäßig, aber nicht rational.

Das ist genauso irrational wie die Tatsache, daß ne 5 Jahre alte DigiCam fast nix mehr wert ist.
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Information bezüglich des AS-Problems einiger A1


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.