![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kopf für Manfrotto Einbein und diverse Sachen
Nabend!
Nachdem ich mich dazu entschlossen habe mir ein Einbeinstativ zu kaufen stellt sich für mich jetzt noch die Frage: Kopf oder nicht Kopf? Und wenn ja welcher? Es wird wohl das Manfrotto 680 werden. Angedacht ist auch das gute Stück mit dem Monostat Fuß auszustatten. Über Hinweise wie ich das am Besten mache wäre ich auch dankbar! Was den Kopf angeht da hatte ich bisher so an einen Kugelkopf mit Schnellwechselplatte gedacht, da ich die Cam nicht immer erst langwierig abschrauben muss. Das kommt dem Gewinde an meiner A200 sicherlich auch entgegen ![]() Preislich sollte der Kopf nicht das Stativ ansich überschreiten. Achja und dann bräuchte ich noch ne Polfilter empfehlung von euch. Soweit ich mich informiert habe ist der Original Filter von Minolta wohl das Optimum wird aber nciht mehr verkauft...sehe ich das richtig? Das wars auch schon von mir ![]() Danke schonmal für eure Hilfe und einen schönen Abend noch! Gruß Dethix |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Erleuchter
|
Re: Kopf für Manfrotto Einbein und diverse Sachen
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||
|
Re: Kopf für Manfrotto Einbein und diverse Sachen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke schonmal für die Hilfe.
Das mit dem Umbau des Fußs habe ich mir angeschaut und weiss nun bescheid. Das sollte machbar sein ![]() Zum Kopf: Ich fotografiere nicht sonderlich häufig im Hochformat.......deshalb würde ich fast sagen das ich so etwas nciht brauche. Wenn es aber andere gute Argumente für den von dir genannten Kopf gibt lass ich mich gerne vom Kugelkopf abbringen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
So nach stundenlangem suchen und lesen bin ich zu dem entschloss gekommen:
Kopf muss sein ![]() Allerdings bin ich jetzt gerade ernsthaft am zweifel ob das 680er von der höhe her ausreichen für mich ist. das ist 1,54 hoch....ich bin 1,85 groß. klar meine augen sind nicht bei 1,85 aber trotzdem ![]() Was meint ihr? lieber zum größeren greifen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Mich würden an dem genannten Einbein auch die drei Verschlüsse/vier Sektionen nerven: damit lässt sich das Stativ zwar kompakter zusammenschieben, es wird aber auch instabiler, schwerer und langsamer in der Handhabung. Ich würde dir das 681B empfehlen, das ist sogar noch minimal günstiger. Oder -noch günstiger- das 679B.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich kann auch nur einen simplen Neiger für das Einbein empfehlen. Hatta anfangs auch einen Kugelkopf drauf, das war mir dann allerdings viel zu wackelig. Der Neiger ist billig (~20€) und absolut ausreichend für mich.
Kamera so auf´s Stativ: no way! Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Meine Empfehlung ist auch das 681B mit dem 234RC. Das passt von der Höhe sehr gut und du bekommst einen günstigen Kopf mit Wechselplatte, über den sich die Neigung der Kamera einstellen läßt. Ein Kugelkopf ist m.E. auf einem Monopod absolut nicht nötig...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |