![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | ||||||
|
Montasthema Mai 2019 - Foto-Scrabble
Moin,
es sollen Buchstaben fotografiert und daraus Worte gebildet werden ... wie beim Scrabble * es dürfen keine gemalten, gedruckten etc. Buchstaben (also was schon vorher als Buchstabe gedacht war) benutzt werden * jeder Buchstabe/jedes Bild darf nur einmal benutzt werden (auch beim nächsten Wort des Users, man kann so oft/viele Worte einstellen wie man mag) * für jeden Buchstaben ein eigenes Bild * bestehende Worte dürfen durch Vorsätze, Anhänge oder Einschübe ergänzt werden (alle alten Bestandteile müssen erhalten bleiben) * das Wort kann beliebig gebildet werden, es muss sich nicht an das Vorgängerwort anlehnen. * keine Eigen-, Marken, Vor-, Nach-, Städte- oder Ländernamen etc. ... ansonsten alles was der Duden kennt * jeder User nutzt eigene Bilder/Buchstaben * die Buchstaben haben folgenden Wert 1 Punkt = L, E, I, O, U, N, M, V 2 Punkte = P, S, R, B, C, D, F, T 3 Punkte = A, H, G, J, K, W, X, Y, Z, S 4 Punkte = Ü, Ö, Ä Eingestellt werden kann es dann so
Gelegt = 8 Punkte ( falsch = korrigiert = 11 Punkte) Viel Spaß beim Buchstaben suchen joergW Geändert von joergW (01.05.2019 um 10:19 Uhr) |
||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Super Idee
![]()
![]() |
#3 |
|
Ich scheitere ja schon an deinen 8 Punkten.
Alleine wenn ich nur G und T addiere,, komme ich auf 5 Punkte und es sind noch 4 Bilder übrig. Da es keine Nullpunkte gibt ... Aber ich spiele ja auch kein Scrabble.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Moin,
Du hast Recht, zählen ist so´eine Sache ;-) wenn man noch keinen Kaffee hatte. Nach erneuter, nicht notariell beaufsichtigter Zählung GELEGT = 11 Punkte bis denn joergW |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi Jörg
Muss man mit dem Startwort weiterspielen oder darf man sein Wort frei erzeugen? Muss jeder Buchstabe sein eigenes Bild sein?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich vertausche Bild 1 und 5 und damit 11 Punkte für mich
![]()
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
das nächste Wort kann frei erzeugt werden, ganz so kompliziert wollte ich es dann doch nicht machen. bis denn joergW |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
... ich stehe gerade auf dem Schlauch.
bis denn joergW |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
G1 gegen G5 getauscht.
So geht das narürlich nicht. Hätte noch einen Vorschlag: wer vorhandene Wörter optisch korrekt integriert (Tabelle nutzen), bekommt die doppelte Punktzahl. Es dürfen aber bereits integrierte Wörter nicht wieder rausgelöst werden; wie bei Scrabble.
![]() |
![]() |
#10 |
|
Geändert von dey (01.05.2019 um 09:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|