Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α99: Jinbei Freelander FL-ll 500 Blitzsynchronzeit
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2016, 20:49   #1
77Matze
 
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Riedstadt
Beiträge: 107
Alpha SLT 99 Jinbei Freelander FL-ll 500 Blitzsynchronzeit

Guten Abend zusammen,

ich habe einen Jinbei Freelander FL-ll 500. Möchte ihn in Verbindung mit der A99 nutzen. Als Funksystem verwende ich einfachste Funker von Helios bzw. Phottix Strato II Multi 5-in-1.

Jedoch komme ich nur auf eine Blitzsynchronzeit von 1/160. Gibt es eine Möglichkeit Kamera oder Porty, die Zeit auf 1/200 oder 1/250 zu verkürzen? Habe an der A99 mit der Einstellung E-Vordervorhang Verschluss probiert, aber keine Veränderung. Gibt es noch andere Lösungsmöglichkeiten?
__________________
Beste Grüße Matze
77Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2016, 20:57   #2
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Elektrischer 1. Verschluss aus und Steadyshot auch ais dann müsste sie 1/200 oder 1/250 können.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 21:05   #3
77Matze

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Riedstadt
Beiträge: 107
Elektrischer 1. Verschluss ist aus. Hatte beides probiert Ein/Aus. Steady-Shot hab ich in dieses "Problem" nicht mit einbezogen. Werde ich morgen gleich probieren. Kannst Du kurz erklären, warum der Steady Shot die Synchronzeit beeinflusst?
__________________
Beste Grüße Matze
77Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 21:13   #4
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Weil ds schon seid den ersten Alphas so ist. Meine a850 kann auch nur 1/200 mit Steadyshpt und ohne 1/250.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 21:17   #5
77Matze

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Riedstadt
Beiträge: 107
Okay, Dankeschön für die Tipps.
Dann werde ich das morgen mal testen.
__________________
Beste Grüße Matze
77Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2016, 16:48   #6
77Matze

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Riedstadt
Beiträge: 107
Hallo,

sooo, Test absolviert. Steady Shot ist aus, aber es ändert sich nichts. Nach wie vor max. 1/160.
Gegenproben mit A99, Yongnuo 560lll und 560-TX ergibt max 1/200.
__________________
Beste Grüße Matze
77Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2016, 09:57   #7
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Dann dürfte dein Auslöser nur bis 1/160s funktionieren.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2016, 10:25   #8
77Matze

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Riedstadt
Beiträge: 107
Hallo,

habe nochmal ein wenig in den Katakomben des Forums gestöbert und bin auf diesen Thread

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=152988

gestossen. Hat mir auch schon ein wenig Aufschluss gegeben.

Fragen wir mal anders herum. Kann mir jemand einen Funker empfehlen, bei dem es mit kürzeren Zeiten funktioniert?
__________________
Beste Grüße Matze
77Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2016, 10:40   #9
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Wenn du noch was warten kannst bis der Godox Reciver für Sony raus ist wäre das System mit ca80€ möglich oder das Cactus soll auch gehen. Dann ist sogar 1/8000 machbar.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2016, 12:36   #10
Philipp_H
 
 
Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 1.409
Ich benutze den TR-A4 (bzw. den Vorgänger) FL-II 500. Damit sind 1/200 und 1/250 möglich.

http://www.foto-morgen.de/Blitze-Bli...ty.html?pgNr=1

Ich muss einschränkend dazu sagen, dass ich das aber mit der NEX-6, a7 und meinen Canon Kameras so nutze.
.
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α99: Jinbei Freelander FL-ll 500 Blitzsynchronzeit


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.