![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich habe eine a58 mit einem SAL1650 Objektiv. Bisher alles wunderbar. Doch jetzt war sie mir in der Tasche aus ca. 1mError. Symbol ist eine Hand mit dem text error. Ich denke es ist der Bild-Stabi. Habe mal ein anderes Objektiv aufgesteckt. Error besteht immer noch Weiterhin habe ich, wenn ich die Gegenlichtblende aufgeschraubt habe, unten links im Bildbereich einen schwarzen Schimmer, was aus meiner Sicht von der Gegenlichtblende kommt. (Von 16-50mm) Woran kann das liegen? Kann man das Reparieren? Lohnt es sich? Danke schon mal vorab für eure Hilfe. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ohje...
Hört sich wirklich so an als wäre der Stabi defekt und der Sensor verschoben. Von der Geli kommt der Schatten wohl nicht, da müsste er bei 50mm weg sein. Eher sitzt der Sensor jetzt zu weit oben und wird vielleicht vom Rand des SLT Spiegels abgeschattet. Die Kamera ist gefallen? Ob sich das zu reparieren lohnt würde ich beim Service nachfragen. LG Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Auch wenn deine Sätze nicht so ganz vollständig sind, meine ich heraus zu lesen, dass dir deine Kamera aus ca 1m auf den Boden gekracht ist. Sowas ist immer ärgerlich.
Der Error ist mit Sicherheit der Steady-Shot und der kann repariert werden, allerdings kostet das dreistellig, wenn ich nicht irre. Da ist die Frage, ob sich das bei der A58 noch lohnt. Wenn du eine ruhige Hand beim Fotografieren hast, würde ich persönlich erst einmal versuchen, weiter ohne Steadyshot zu fotografieren. Es ist durchaus möglich ABER: Was den Schatten angeht: das klingt nach einem verschobenen Bildausschnitt...das allerdings ist dann doch schlimmer... ich denke nicht, dass sich da eine Reparatur noch lohnt...
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich kann mich da nur git und Dana anschliessen: Das klingt nach defektem Bildstabilisator und verschobenem Sensor.
Mir war bei einer A37 Anfang 2014 Ähnliches passiert (am Gurt von der Schulter gerutscht), mit nämlicher Error-Anzeige und Sensor der allerdings dann schief in der Kamera saß. Die Reparatur hat damals bei Geissler knapp 160,- € gekostet und nach zehn Tagen hatte ich die Kamera repariert wieder.
![]() |
#5 |
|
Ich sehe esauch so dass durch den Sturz Stabi und damit die Sensoraufhängung defekt sind. Meine Empfehlung ist, beim Service in Deutschland oder bei Schuhmann in Linz, Hr. mayr anzurufen und nach den Reparaturpreisen zu fragen.
Obwohl ich in D wohne, sende ich meine Sachen zu Schuhmann nach Linz. Ich bin bisher immer super bedient worden und kann die nur empfehlen! grüsse Jens
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke für Eure Hilfe.
Mal sehen was sich da noch machen lässt. Sonst wird es wohl auf eine neue rauslaufen. Vermutlich dan a68. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|