Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: Nach auslösen ändert sich der Fokus auf Unendlich
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2016, 09:18   #1
borni83
 
 
Registriert seit: 23.04.2016
Beiträge: 13
Nach auslösen ändert sich der Fokus auf Unendlich

Hallo zusammen,
mein Canon 50mm f1,4 USM (am Metabones IV) fokussiert bei Blenden über f1,4 nach jedem auslösen auf unendlich (bzw. in die Richtung) und zwar ohne mein Einwirken.
Bei Blende 1,4 ist alles wie es sein soll. Alle anderen Objektive die ich daran getestet habe machen das nicht (85er f1,8 USM, 135mm f2 L, 85er f1,2 L, 35er f1,4 ART).

Speziell Serienaufnahmen sind so natürlich eher unmöglich, da nur das erste scharf wird.

Woran liegt das und was wichtiger ist, wie kann ich das vermeiden?
borni83 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.04.2016, 10:43   #2
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.788
Habe leider auch keine Ahnung, wie sich das direkt vermeiden lassen könnte, ausser vielleicht nach Einstellung das Bajonett etwas aufdrehen (was mir aber nicht gefallen würde).

Aber ich würde in so einem Fall mal sehen, ob sich Metabones für das Problem interessiert und das vielleicht in einem Update beheben kann. Dazu würde ich ihnen so viel wie möglich zum Verhalten der Kombination mitteilen. Natürlich auch, dass die anderen Objektive erwartungsgemäß funktionieren...

Ich gehe natürlich davon aus, dass das Objektiv an Canon Kameras einwandfrei funktioniert...
subjektiv ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: Nach auslösen ändert sich der Fokus auf Unendlich


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.