![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Hunsrücktour am 21.5.2016
Edit! Der Termin steht fest, 21.5.!
Sodele. Wie versprochen, hier die Ausgliederung der 2. Tour in diesen Thread. Touridee ist: Hunsrück Tour mit Besichtigung der Geierlay-Brücke, einer riesigen Hängebrücke über ein großes Tal. Dazu kommen noch einige andere Punkte, die Peter (kiwi05) schon ein wenig sondiert hat, er wird dann noch etwas dazu sagen. Welcher Termin soll es werden? Nicht zu früh, damit keine blöden Witterungen dort oben sind. Nicht zu spät, damit die Brücke nicht überbevölkert ist. Hier die Terminmöglichkeiten, bitte eintragen. ![]()
Wer mit der Tabelle nicht klar kommt, kein Problem, einfach in formlos in den Thread schreiben. Wer von weiter weg kommt, wie immer: es sind ein paar Schlafplätze bei uns vorhanden.
Geändert von Dana (07.02.2016 um 12:06 Uhr) Grund: Termin festgesetzt! |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
![]() |
![]() |
#3 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
... Terminplanung Stand heute
![]() |
![]() |
#4 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Das ganze erst mal noch unverbindlich. Wenn wir kommen wäre das Angebot mit der Übernachtung natürlich super ... *21.05. ist (voraussichtlich) genau der Samtag bevor ich nach Berlin fahre - von daher evtl. auch möglich, dann aber nur alleine - trotzdem gerne mit Übernachtung, ich hatte sowieso vor am 22. mit dem Auto nach Berlin zu fahren. Ich habe aber noch keine Bestätigung.
Meine Bilder bei Flickr Geändert von baerle (01.02.2016 um 19:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Da die meisten ja wohl aus der Frankfurter Ecke kommen, ist als Treffpunkt mit denen, die aus anderen Richtungen kommen das Besucherzentrum in Mörsdorf optimal. Von dort geht es ca 1,8 km auf gut ausgebautenm Weg zur Geierlay Hängebrücke. Auf der gegenüber liegenden Seite kann man im Hang interessante Perspektiven finden. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...34&postcount=1 Den Rundweg durchs Tal empfehle ich zur Zeit nicht, da der Trampelpfad sehr ausgetreten ist und Bagger und Raupen für viel Schlamm gesorgt haben. Zur Mittagszeit könnten wir den Standort wechseln und nach ca. 20 min Fahrt die Schmausemühle ansteuern. http://www.schmausemuehle.de/startseite/ Dort können wir uns mehr oder weniger ausgiebig für die Nachmittagstour stärken und besprechen, wie wir weiter vorgehen. Wir befinden uns dort nämlich im Baybachtal, am Eingang zum Hunsrück-Canyon. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...58&postcount=1 Konkret bedeutet das, daß man von der Schmausemühle gegen die Bachfließrichtung über Metallhaken und Handstahlseile etwas glitschig in den "Canyon" klettern/steigen kann. Geht man von der Mühle mit der Fließrichtung des Baybachs ist es ebenfalls landschaftlich sehr lohnend, allerdings ist dort keine besondere Geschicklichkeit beim Erkunden erforderlich. Vielleicht geht man bis zur manchem bekannten Burg Waldeck.http://www.schmausemuehle.de/fileadm...rg_Waldeck.doc Man kann sich also als Gruppe, je nach Gusto trennen oder eine gemeinsam durchführbare Lösung finden. Der Rückweg von egal welcher Tour endet in jedem Fall wieder an der Schmausemühle. Ob man dort nochmal einkehrt oder den Rückweg antritt, wird der Tagesverlauf zeigen.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (01.02.2016 um 20:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Super Peter!
![]() ![]() Das klingt schon mal alles echt klasse. Peter, rufst du dann, wenn die Teilnehmerzahl klar ist, bei der Schmausemühle an oder soll ich das tun? @Manuel: machst du bitte noch den Quote-Code um deine Tabelle weg? Sie ist sonst nicht mehr zitierbar. =)
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das mache ich, ich stehe schon in Email-Kontakt mit den Besitzern.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Habe uns doch wieder im März mit eingetragen - ist doch ein Wochenende später als ich gedacht hatte (Soraya hat am 10.03. Geburtstag und will am Wochenende 12./13. feiern).
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|