Geissler Service
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Portugal, wir kommen! [1.-8.4.2017]
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2016, 13:06   #1
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 28.869
Portugal, wir kommen! [1.-8.4.2017]

Liebe Reiselustigen.

JA, ich weiß: "WAAAAS???? NOCH früher gehts wohl nicht???"
Ja...ich habe in den letzten Tagen mal probeweise Häuser in Portugal angefragt...und in manchen waren schon Zimmer weg! Daher habe ich das Haus, das ich für uns als am besten geeignet ausgeguckt habe, angefragt und eine positive Antwort erhalten. Nun habe ich drei Tage Zeit, es zu füllen - aber meist geht das hier ja schneller.

Reisedatum: 1.-8.4.2017
Dies ist die erste Osterferienwoche. Da Ostern am ENDE der Ferien liegt, die Karwoche also die zweite Ferienwoche ausmacht, kann ich nur die erste Ferienwoche nehmen, weil ich in der Karwoche Auftritte mit dem Chor habe.

Reiseort: Portugal, Westküste.

Haus: dieses hier: KLICK
Hier die portugiesische Hauptseite von Manuela: KLICK

Manche werden sich wundern, weil ich erst andere Häuser heraus gesucht und im engsten Kreis probeweise auf Reaktionen schon mal gezeigt hatte. Diese sind aber einfach definitiv zu klein...wir werden die 14 Zimmer brauchen, wie dieses Jahr auch. Größere Häuser gibt es nicht, das sind dann alles Full-Hotels - und das wollen wir ja nicht.

So, dann erst einmal das Wesentliche:

Das Haus hat 12 Zimmer mit Ensuite-Bad und zwei Suiten, also 14 Zimmer insgesamt.
Es hat einen Indoor und einen Outdoorpool, die beheizt sind, daher Schwimmklamotten mitnehmen.


Preis fürs Haus: € 5.040

Gerechnet wird das individuell für EZ und DZ. Gottlieb hat eine Excel-Tabelle, die genau ausrechnet, wer was bezahlen muss.
Anzahlung ist 25% des Gesamtpreises, den wir erst einmal einfach durch die Teilnehmeranzahl teilen. Dieser Betrag ist gleich nach Komplettierung der Anmeldung zu entrichten.

Es gibt die Möglichkeit, viele der Zimmer als Einzelzimmer oder als Doppelzimmer zu buchen. Ein Mehrfachzimmer kann in einer der beiden Suiten errichtet werden, falls Bedarf besteht.
BITTE: denkt dran, dass viele mitfahren werden wollen, daher bitte nur EZs nehmen, wenn es wirklich sein muss. zB starkes Schnarchen, extrem leichter Schlaf oder anderweitige Befindlichkeiten.

Wie immer verlange ich für die Planung kein Geld, nur die Erstwahl des Zimmers. =) Und das wird diesmal eine Suite sein. Ach, herrlich.

Dieses Haus bietet den Komplettpreis inclusive Frühstück an. Das läuft in Portugal weitestgehend so, nur kleinere Häuser machen das nicht. Ich habe allerdings nun doch verhandelt, dass wir komplett Selbstversorger sein dürfen, was uns günstiger kommt, die riesige Großküche ist für uns nutzbar. Die kleinen Küchen, die ihr in den Bildern seht, sind die Küchen der kleinen Suiten, die das Haus hat. Das komplette Haus wird an uns vermietet, es wird in der Zeit keine anderen Gäste dort geben.

Wie meldet man sich an?
Einfach hier formlos rein schreiben, dass ihr mitfahren wollt, ich setze euch dann in die Liste. Es ist nicht nötig, die Tabelle zu kopieren. Einfach nur reinschreiben: "Ich/Wir fahren mit! Bitte ein EZ/DZ reservieren!
Wer sich hier im Thread für die Reise anmeldet, gilt als verbindlich angemeldet. Verbindlich heißt, dass es, bei Rücktritt, auch mit Kosten verbunden sein kann, wenn sich kein Ersatz findet. Wer sich hier anmeldet, akzeptiert das.

Welche Kosten kommen auf den Reisenden zu?
Wer mitfährt, hat mit folgenden Kosten zu rechnen:
  • Hauskostenanteil
  • Essensanteil (in der Norm: 50 Euro für die Woche pro Person, diesmal dann wahrsch. weniger)
  • Flug (meist so zwischen 150 und 250 Euro)
  • Mietwagenanteil+Sprit (je nach Autogröße und Personen zwischen 80 und 150 Euro)
  • sonstiges (Eintritte, Parkgebühren, Essen auswärts)

Wie sieht die Woche aus?
Individuelle Anreise zum Haus. Frühstück und Abendessen wird meist gemeinsam eingenommen (aber nicht verpflichtend! Alles geht, nix muss), der Rest des Tages geht in Grüppchen, je nach Interesse. Es ist immer recht locker, auch die Gruppen in den Mietwagen wechseln mal, je nachdem, wer wo hin möchte. Manchmal fährt jedes Mietauto eigene Wege, manchmal fahren fast alle auf einem Haufen in Kolonne. Die Reise lebt von der offenen und guten Atmosphäre, der Konversation über das, was gewünscht wird und dem Wunsch, sich in die Gruppe einzufügen. Individuelle Abreise vom Haus.

Was ist an Vorplanung zu machen?
Es gibt vorher ein Vortreffen, bei dem Tourmöglichkeiten vorgeschlagen werden, etwas über das Land erzählt wird und man sich in der Gruppe kennen lernt. Dort wird auch erklärt, was sonst noch zu beachten ist.
Wichtig: ein gültiger Personalausweis!
Wichtig: den Thread hier im Forum im Auge behalten! Hier werden zB die Mietwagengruppierungen ausgemacht und abgesprochen, wer wann wen vom Flughafen mitnimmt oder wer mit wem fliegt. Auch Tipps rund um das zu bereisende Land landen immer in dem Thread hier und Fragen können gestellt werden.

Hier die Teilnehmerliste:

(Da ich Pedi letztes Jahr aus irgendeinem blöden Grund quasi vergessen habe und sie nur deshalb trotz frühzeitiger Anmeldung dieses Jahr nicht mit nach Sizilien fahren kann, ist sie diesmal schon von vorneherein safe und dabei. Tom ist momentan beruflich nicht da und kann nicht in den Thread schreiben. Da er aber unser bester Freund ist, weiß ich natürlich, dass er auch dabei ist, somit trage ich auch ihn ein.)

Teilnehmerliste für Portugal
NameAnzahlungMietwagenFlug(Ort, Zeit)/AutoRückflugHauptzahlung
1. VeraTeam A01.04. FRA-LIS 07:00-09:0510.04. LIS-FRA 18:10
2. DanaTeam A01.04. FRA-LIS 07:00-09:0510.04. LIS-FRA 18:10
3. PetraTeam G01.04. FRA-LIS 07:00-09:0510.04. LIS-FRA 18:10
4. TomTeam A01.04. FRA-LIS 07:00-09:0510.04. LIS-FRA 18:10
5. SaschaTeam B01.04. FRA-LIS 07:00-09:0510.04. LIS-FRA 18:10
6. JensTeam H01.04. LIS an: 14:0511.04. LIS ab: 14:45
7. EvaTeam D31.3.FRA-LIS 21:40 an15.4. LIS-FRA
8. TimTeam D31.3.FRA-LIS 21:40 an15.4. LIS-FRA
9. OlafTeam BBahnBahn
10. StefanTeam B01.04. MUC-LIS 13:3510.04. LIS-MUC 19:20
11. ObiTeam E1.4.12h-13.50h11.4. 14.30h
12. RobertTeam E1.4.12h-13.50h11.4. 14.30h
13. AndronicusTeam H?01.04. HAM-LIS 14.05-16.3008.04. LIS-HAM 09.15-13.40
14. TinoTeam A01.04. FRA-LIS 07:00-09:0510.04. LIS-FRA 18:10
15. DitmarTeam G01.04.17 - 08:40 Uhr Ankunft08.04.17 - 09:10 Uhr Abflug
16. BerndTeam E01.04. FRA-LIS 13:30-15:1011.04. LIS-FRA 14:30 Uhr
17. MichaelTeam H01.04. ???-LIS xx:yy-15:4510.04. LIS-??? 14:55
18. VolkerTeam B01.04. HAJ-LIS 13:3508.04. LIS-HAJ 12:10
19. OliTeam F01.04. FRA-LIS 11:10 an08.04. LIS-FRA 14:30
20. KlaudiaTeam F01.04. FRA-LIS 11:10 an08.04. LIS-FRA 14:30


Zimmerliste
ZimmerNamen
Suite 1Vera + Dana (DZ)
Suite 2Mehrbett/DZ: Tino + Stefan
DZ 3Pedi (EZ)
DZ 4Tom (EZ)
DZ 5Sascha + Olaf (DZ)
DZ 6Jens (EZ)
DZ 7Eva + Tim (DZ)
DZ 8Oli + Klaudia (DZ)
DZ 9Obi + Robert (DZ)
DZ 10Andronicus (EZ)
DZ 11Ditmar (EZ)
DZ 12Bernd (EZ)
DZ 13Michael (EZ)
DZ 14Volker (EZ)

Das Haus ist voll!

Ich freue mich schon wieder wie dolle!
Hach, das wird prima!
__________________
Liebe Grüße! .................................................. ............Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.

Geändert von eac (28.03.2017 um 12:06 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2016, 13:09   #2
Sascha75
 
 
Registriert seit: 08.09.2013
Ort: Obersulm
Beiträge: 324
na dann trage ich mal Urlaub ein.

Ich wäre dabei. Doppelzimmer. Wer will das Zimmer mit mir teilen?
Sascha75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 13:11   #3
christkind7
 
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 1.154
Ein Doppelzimmer. Für 2 Personen. Dana trage mich bitte in die Tabelle ein. Danke.
__________________
Gruß
Jürgen
christkind7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 13:11   #4
Laurana
 
 
Registriert seit: 23.10.2013
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 417
Ui, da hast du ja mal wieder ein schönes Schätzchen rausgesucht!
Die Pools finde ich spitze!

Ich sag mal „Aller guten Dinge sind drei“ und melde Tim und mich auch diesmal wieder an.
Das portugiesische Festland haben wir bisher noch nicht bereist, das ist also umso besser.

Puh! Ich bin es immer noch nicht gewohnt, so weit in der Zukunft liegende Termine zu machen.
Mein Chef hält mich wahrscheinlich für irre, wenn ich ihm sage, dass ich schon was für 2017 gebucht habe

Hach, das hat mir jetzt wirklich den Arbeitstag versüßt!
__________________
(\ _ /)
(='.'=)

(")_(")
Liebe Grüße, Eva

Your first 10.000 photographs are your worst. - Henri Cartier-Bresson
Laurana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 13:11   #5
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 28.869
Ach, da findet sich sicher jemand.

Je mehr DZ wir vergeben können, desto mehr können mit.

EDIT: huch...gleich zwei Anmeldungen dazwischen!

Schön, dass ihr wieder dabei seid!
__________________
Liebe Grüße! .................................................. ............Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2016, 13:12   #6
brola
 
 
Registriert seit: 04.03.2006
Ort: Lahnau
Beiträge: 519
5 min später und ich wäre weg gewesen. (Manchmal muß man auch Glück haben)

Ich favorisiere ein DZ.

Ich komme mit.
__________________
Olaf Bräutigam
----------------------------------------------
Argumente gegen Vorurteile nützen so wenig, wie Schokoplätzchen gegen Stuhlverstopfung. (Max Pallenberg)
brola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 13:13   #7
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 28.869
Möchtest du dann mit Sascha in ein DZ?
Ihr kennt euch ja schon von Wales.
Was meinste?

@Glück: naja, es muss ja nicht jedes Mal so sein wie bei Sizilien, wo eineinhalb Stunden später alles dicht war.
Bei Wales dauerte es ein paar Tage.
__________________
Liebe Grüße! .................................................. ............Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 13:14   #8
brola
 
 
Registriert seit: 04.03.2006
Ort: Lahnau
Beiträge: 519
Wenn er nichts dagegen hat. Natürlich.
__________________
Olaf Bräutigam
----------------------------------------------
Argumente gegen Vorurteile nützen so wenig, wie Schokoplätzchen gegen Stuhlverstopfung. (Max Pallenberg)
brola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 13:16   #9
Sascha75
 
 
Registriert seit: 08.09.2013
Ort: Obersulm
Beiträge: 324
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ach, da findet sich sicher jemand.

Je mehr DZ wir vergeben können, desto mehr können mit.

EDIT: huch...gleich zwei Anmeldungen dazwischen!

Schön, dass ihr wieder dabei seid!
Das denke ich aber auch.

Eva, mich hat mein Chef gerade schon für Verrückt erklärt als ich im Kalender 2017 eingetragen habe. Also Du bist nicht allein.
Sascha75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 13:16   #10
Sascha75
 
 
Registriert seit: 08.09.2013
Ort: Obersulm
Beiträge: 324
Zitat:
Zitat von brola Beitrag anzeigen
Wenn er nichts dagegen hat. Natürlich.
natürlich nicht.
Sascha75 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Portugal, wir kommen! [1.-8.4.2017]

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.