Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Fototour am 13.2.2016
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2016, 10:42   #1
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.830
Fototour am 13.2.2016

Hallo, ihr Lieben!

Und gehen soll es entweder in den Autoskulpturenpark Neandertal (Ziel 1) oder zur Hängebrücke Geierlay im Hunsrück (Ziel 2), allerdings nur, wenn nicht Massen an Schnee liegen. Bei starkem Schneefall fällt die Tour aus und/oder ich baue etwas zum Treffen, Schnacken, Kaffeetrinken.

Ich koppele den Tourgedanken mal aus unserem Stammithread aus, damit 1. auch andere die Chance haben, daran teilzunehmen und 2. kein "Themenuntergang" zu befürchten ist. So langsam würde es nun doch Zeit zu überlegen, ob man daran teilnehmen möchte.

Sollten Leute von weiter weg kommen wollen: wir haben vier Schlafplätze (allerdings immer zwei zusammen in einem Zimmer), die wir gerne zur Verfügung stellen.

Das sind erst einmal die groben "Tourideen", die feinere Ausarbeitung kommt dann, wenn entschieden ist, wohin es gehen soll.

Ich habe das Datum jetzt mal festgelegt, da sich alle bisher für diesen Termin eingetragen haben. Hier mal die Liste:

Tabelle zur Fototour, bitte eintragen!

Tages-Fototour am 13.2.2016
NameZiel - Idee 1 oder 2?
Gottlieb2
Dana1
Tom 
Eva+Tim 
Wissi 
Combonattor 
Willyx 
Erik 
Name 
Name 
Name 
Name 
Name 
Name 
Name 
Name 
Name 
Name 

Der Autoskulpturenpark ließe sich bei leichtem Schneefall noch realisieren, ist aber sehr weit weg. Die Hängebrücke ist natürlich super, aber könnte im Winter gesperrt sein. Das lässt sich aber anfragen. Tragt euch erst einmal ein, wo ihr dabei sein wollen würdet.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (17.01.2016 um 10:46 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2016, 10:55   #2
Laurana
 
 
Registriert seit: 23.10.2013
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 472
Wir sind immer noch gerne mit dabei.
Mal wieder ein dickes Dankeschön an Dana fürs Organisieren!

Tabelle zur Fototour, bitte eintragen!

Tages-Fototour am 13.2.2016
NameZiel - Idee 1 oder 2?
Gottlieb2
Dana1
Tom 
Eva+Tim 1
Wissi 
Combonattor 
Willyx 
Erik 
Name 
Name 
Name 
Name 
Name 
Name 
Name 
Name 
Name 
Name 
__________________
(\ _ /)
(='.'=)

(")_(")
Liebe Grüße, Eva

Your first 10.000 photographs are your worst. - Henri Cartier-Bresson
Laurana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 11:02   #3
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.902
Wenn ihr euch für Ziel 2 entscheiden solltet würden wir gerne zu euch stoßen.
Die Geierlay Hängebrücke ist ganzjährig 7/24 geöffnet.
Außerdem gibt es ein Webcam.
http://www.geierlay.de/haengeseilbruecke/webcam/

Tages-Fototour am 13.2.2016
NameZiel - Idee 1 oder 2?
Gottlieb2
Dana1
Tom 
Eva+Tim 1
Wissi 
Combonattor 
Willyx 
Erik 
kiwi05 und Gabi2
Name 
Name 
Name 
Name 
Name 
Name 
Name 
Name 
Name 
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 12:04   #4
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.830
Ja, schön!

Wir schauen einfach mal, wählen demokratisch und das, was diesmal NICHT dran kommt, kommt dann auf jeden Fall das nächste Mal dran.

Klar, der Februar ist kalt, aber dagegen kann man sich anziehen. Wenn gutes Wetter ist, gibt es halt andere schöne Stimmungen als im Mai. Und vielleicht haben wir ja Glück.

Ich bastele derweil schon mal an einer "Indoor-Alternative", für den Fall, dass das Wetter sehr mies sein sollte und dies schon vorher angekündigt ist.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 12:43   #5
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
Wenn Ihr nichts dagegen habt würde ich mich an der Neandertal-Tour gerne beteiligen.
Von Oberhausen bis zum Neandertal sind es ca. 40km.

Ich trage mich mal in die Liste ein und freue mich wenn es klappt.

Gruß Manfred


NameZiel - Idee 1 oder 2?
Gottlieb2
Dana1
Tom 
Eva+Tim 1
Wissi 
Combonattor 
Willyx 
Erik 
kiwi05 und Gabi2
Kleingärtner1
Name 
Name 
Name 
Name 
Name 
Name 
Name 
Name 
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2016, 13:15   #6
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.902
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Klar, der Februar ist kalt, aber dagegen kann man sich anziehen.
Die kalte Jahreszeit ist evtl. ein "Schutz" vor Personenüberflutung.
Schaut euch mal die Besucherzahlen (Webcamseite) an, und die Brücke ist erst gut drei Monate geöffnet.....
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...93&mode=search
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 13:27   #7
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.830
Sicher, aber sie darf halt auch nicht vereist sein.
Notfalls muss man eben etwas spontaner sein und ich hoffe, keiner fühlt sich zurück gesetzt, wenn wir uns für die eine oder die andere Location entscheiden. Bei Schnee und Eis laufe auch ich nicht über eine Hängebrücke.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 13:38   #8
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Schade das der Termin schon so früh im Jahr ist, wäre gerne dabei gewesen, auch weil ich das Neandertal mehr als Gut kenne, da ich in Jungen Jahren (15+) dort in der Nähe 4,5 Jahre gelebt habe, nur das "Automuseum" gab es zu der Zeit noch nicht.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 14:03   #9
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Schade das der Termin schon so früh im Jahr ist, wäre gerne dabei gewesen, auch weil ich das Neandertal mehr als Gut kenne, da ich in Jungen Jahren (15+) dort in der Nähe 4,5 Jahre gelebt habe, nur das "Automuseum" gab es zu der Zeit noch nicht.
Ich koennte dich auf jeden fall mitnehmen, vielleicht klappts ja doch?

w
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI
Widdewiddewitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 14:04   #10
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
NameZiel - Idee 1 oder 2?
Gottlieb2
Dana1
Tom 
Eva+Tim 1
Wissi 
Combonattor 
Willyx 1
Erik 
kiwi05 und Gabi2
Kleingärtner1
Name 
Name 
Name 
Name 
Name 
Name 
Name 
Name 
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI
Widdewiddewitt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Fototour am 13.2.2016


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.