SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Herbst-Tour zum Edersee am 17.10.2015
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2015, 08:49   #1
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.841
Herbst-Tour zum Edersee am 17.10.2015

Huhu.

Warum in die Ferne schweifen, sieh, das Gute liegt SO nah!
Was schon Goethe wusste, sollte man heutzutage nicht unbeachtet lassen. Oft wurden wir schon gefragt: "Warum denn immer so weit weg? In Deutschland gibts doch SO schöne Ecken!"

Japp! Und WEIL das so ist, möchten wir eine Tour zum Edersee machen, wenn das Laub sich langsam färbt...hachja. Einfach mal "Edersee" bei Google Bilder eingeben, da seht ihr, wohin es geht. Der Edersee ist ein riesiger Stausee, mit einem großen Stauwerk dabei und einer tollen Landschaft drumrum.

Terminmöglichkeiten:

Samstag, 26.9.2015
Samstag, 17.10.2015

Es sollte morgens beginnen, wer schon zur "Sonnenaufgangsnebelstimmung" dort sein möchte, kann dies sicher auch, da bin ich noch am Überlegen, ob ich das möchte. Die genauen Rahmenbedingungen (was machen wir, wo gibts was zum Mittagessen oder picknicken wir, wer fährt mit wem? Treffkoordinaten, Tourideen) können wir dann noch festlegen, jetzt soll es erst einmal darum gehen, welchen der beiden Samstage wir nehmen und wer die Tour mitmachen möchte.

Edersee-Tour im Herbst
Teilnehmer26.9.17.10.
Gottliebxx
Danaxx
Name  
Name  
Name  
Name  
Name  
Name  
Name  
Name  
Name  
Name  
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von DonFredo (23.06.2015 um 16:44 Uhr) Grund: Titel angepasst
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.06.2015, 08:52   #2
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.547
Edersee-Tour im Herbst
Teilnehmer26.9.17.10.
Gottliebxx
Danaxx
Tom Dxx
Name  
Name  
Name  
Name  
Name  
Name  
Name  
Name  
Name  
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 08:56   #3
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.497
Ach schön...in meiner Jugend sind wir immer mit dem Fahrrad hingefahren. Zeit habe ich leider diesmal trotzdem wieder nicht (einmal Familienfeier, einmal Istanbul).

Aber viel Spaß und lasst Euch nicht vom Monster des Edersees (das gibts wirklich) fressen!

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 09:21   #4
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.841
Och du!
Jetzt hatte ich mich schon gefreut.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 09:39   #5
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.335
Mit etwas Glück - und einem trockenen Sommer / Herbst - könnt Ihr dann auch schon ein wenig vom "Edersee-Atlantis" erkunden:
http://www.edersee.com/ederseeatlantis.html
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.06.2015, 09:44   #6
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.841
Yaaay und schon kommen die ersten Tipps!
Danke!

Melde dich an und zeigs uns!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 09:51   #7
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.335
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Melde dich an und zeigs uns!
Tja...

Am 26.9. bin ich auf (meiner) Geburtstagsfeier und am 17.10. sitze ich im Flieger nach Mallorca

Tipps kann ich aber gerne noch beisteuern - auch bebildert...

Staumauer ist natürlich Pflicht:

Bild in der Galerie

Hoch zum Schloss muss man auch auf jeden Fall... wenn man will auch mit einer kleinen Seilbahn:

Bild in der Galerie
... macht auch dem Hund Spaß

Bild in der Galerie

... und der Blick von oben ist einfach grandios:

Bild in der Galerie

Was ihr auch auf jeden Fall machen solltet ist der Baumkronenweg:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Wenn dann noch Zeit übrig sein sollte kann man auch unterhalb des Edersees mit einer Standseilbahn hoch zu den beiden Becken des Pumpspeicherkraftwerkes fahren:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

... für die Tierfotografen böte sich dann noch der Wildpark an... tolle Greifvogelshow inklusive:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

.... so Mittagspause vorbei
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger


Geändert von HoSt (02.06.2015 um 12:20 Uhr)
HoSt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 06:34   #8
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.841
Ooooh, prima!
Ja, da kriegt man schon gute Eindrücke. Vielen Dank!

Einfach mal wieder bisi laufen, gucken, fotografieren, zusammen sein...das wird sicher schön!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 07:08   #9
tino79
 
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Vogelsbergkreis
Beiträge: 1.159
17.10. wär ich auch dabei.
tino79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 08:11   #10
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.547
Wie wär's mit beleuchteter Staumauer?

https://www.youtube.com/watch?v=m-AGthQXNFo
http://www.edersee.com/sperrmauer.html (ein Stück runter scrollen)
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Herbst-Tour zum Edersee am 17.10.2015


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.