SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Wiederentdeckt"-Thread
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2015, 23:51   #1
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Der "Wiederentdeckt"-Thread

Geht euch das auch manchmal so? Eine ganze Zeit lang waren ein Buch, ein Lied, einen Gegenstand für euch von großer Bedeutung. Dann geriet dieses besondere Etwas in Vergessenheit oder ging verloren. Völlig unerwartet findet ihr es wieder - und ihr erliegt erneut dem damaligen Zauber.

Ich bin davon überzeugt! Daher möchte ich diesen neuen Thread aufmachen und freue mich auf eure (langen oder kurzen) Geschichten!

Hier ist meine:
Eigentlich suchte ich eine bestimmte Arie auf Youtube, als ich über Dieter Dorns "Cosi fan tutte" von 1997 im Bayerischen Nationaltheater in München stolperte. Ich hatte die Inszenierung live gesehen mit Harry Dvorchak, Amanda Roockoft, Marilyn Schmeige, Manfred Hemm und Rainer Trost, am Pult Peter Schneider.

Eine wunderbar verspielte und kluge Inszenierung mit einem prächtig aufgelegten Ensemble, das nicht nur stimmlich, sondern auch schauspielerisch überzeugte. Dorn hat seine Protagonisten gelehrt, feinsten Regungen darstellerisch Ausdruck zu verleihen, führt sie so subtil, dass lauter Menschen wie du und ich auf der Bühne stehen und keine Opernfiguren des 18. Jahrhunderts. Nach wie vor nicht selbstverständlich...

Ich wünsche euch genauso viel Freude beim Schauen wie ich sie habe!

Gruß

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2015, 22:24   #2
Mainecoon

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Es will mir nicht in den Kopf, dass niemand von euch in letzter Zeit etwas wieder entdeckt hat, an dem einst sein Herz hing und das dann aus den Augen geriet...

Gruß

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 00:19   #3
Spies
 
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Völklingen
Beiträge: 372
Was solls ich mache mal den Anfang.

Ein Buch das mir eine Zeit lang sehr viel bedeutet hat und es zur Zeit wieder tut:
Der Idiot von Fjodor Michailowitsch Dostojewski.

Manchmal fühle ich mich der Hauptfigur, Fürst Lew Nikolajewitsch Myschkin sehr nahe.
__________________
Gruß aus dem Saarland,
Heiko

"Mir ist völlig egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier ein Photo vom See mache, läufst du mir hier nicht übers Wasser."
Spies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 22:06   #4
Mainecoon

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Danke, Heiko,

für deinen Beitrag! Offenbar sind Sonyfreunde eher nach vorn gewandt und haben es nicht so mit der Vergangenheit. Dabei werden doch hier ständig Minolta-Objektive in ihrer Qualität wiederentdeckt....

Wer hat noch etwas wiederentdeckt, von dem er oder sie erzählen möchte?

Gruß

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 22:14   #5
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Gestern habe ich eine Gruppe (wieder)entdeckt, die ich früher gern (auf Schallplatte) gehört habe.

Mal sehen, wer das weiss:

Sie kommen aus Amerika und die Gruppe existiert schon seit 80 Jahren.

Gestern habe ich sie zum ersten Mal im Konzert erlebt.
Es war super.

Nun ratet mal.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.03.2015, 22:21   #6
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.078
Ich entdecke gerade mit meiner kleinen Tochter viele Kinderbücher wieder, die meine Eltern mir selbst damals vorgelesen haben. Natürlich lese ich meist aktuelle Kinderbücher vor, aber zwischendurch auch Mecki, Lurchi oder Ferdinand die Ameise. Ein Riesenspass!
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 22:26   #7
Mainecoon

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Hallo Kerstin

Glen Miller and his Orchestra? Oder Benny Goodman? Spann uns nicht auf die Folter!

Gruß

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 22:30   #8
Mainecoon

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Hey Detlef,

an Lurchi kann ich mich auch noch erinnern! Die Hefte gab es, wenn man Salmander-Schuhe gekauft hat. Da sie für uns zu teuer waren, hatte ich nicht oft das Vergnügen

Gruß

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 22:34   #9
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.078
Teure Schuhe hatte ich als Kind auch nie, aber die Sammelbände konnte man auch so kaufen
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 00:24   #10
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.997
Mir geht's immer mal wieder so mit Musik die ich früher oft und lange gehört habe, die dann aber irgendwie in Vergessenheit gerieten. "Von großer Bedeutung" wäre vielleicht etwas übertrieben für mich, aber da Musik ein fester Bestandteil meines Lebens ist spielt sie für mich doch eine große Rolle.

Vor einiger Zeit z.B. habe ich Grand Funk Railroad wiederentdeckt. Titel wie Heartbreaker, Anybody's Answer oder Into The Sun verkörpern für mich die Urform von (Blues- oder Hard-)Rock.

Noch so ein "Findling": Rory Gallagher - Philby. Gallagher habe ich in den 70ern mehrmals live gesehen, auf irgendwelchen kleinen Bühnen in der bayerischen Provinz, z.B. Ruhstorf an der Rott. Die abgewetzte Stratocaster war sein (Anti-)Aushängeschild, dem er die unwahrscheinlichsten, aber herrlichsten Töne entlockte. Das waren Zeiten! Schade dass er nicht mehr lebt.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Wiederentdeckt"-Thread


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.