![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony RX100 III Tasche LCJ-RXF und Griff AG-R2 kombinieren
Bisher schien es mir unmöglich, bei der RX100 III die Sony-Tasche LCF-RXF mit dem Griff AG-R2 zu kombinieren, weil die mit dem aufgeklebten Griff dann um einige Millimeter dickere Kamera nicht mehr in die Tasche passte.
Die Lösung war einfacher, als ich dachte: Ich habe dazu aus dem Teil der Tasche, in den die Kamera auf dem Gewinde aufgeschraubt wird, einen entsprechenden Ausschnitt des linken Viertelkreises mit einer kleinen Säge herausgetrennt. (Das Material ist so hart, dass man kein Cuttermesser benutzen kann.) Jetzt kann ich drei Möglichkeiten nutzen: Kamera dank Griff griffsicher, aber nur mit Handschlaufe nutzen. Kamera eingeschraubt nur mit dem Unterteil nutzen, aber mit besserem Griff. Kamera ansonsten mit der kompletten Tasche nutzen. Ich hoffe, man kann anhand der vier Fotos erkennen, wie das Ganze funktioniert: Foto 1: Kamera mit aufgeklebtem Griff Foto 2: Tasche nach dem Ausschneiden des linken Bogens Foto 3: Kamera eingeschraubt in der Tasche Foto 4: Kamera mit geschlossenem Frontteil Vielleicht kann jemand mit diesem Vorschlag etwas anfangen. Gruß qezal ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
MfG qezal Geändert von qezal (08.12.2014 um 19:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Sony RX100 III Tasche LCJ-RXF und Griff AG-R2 kombinieren - die Zweite
Hier das Endergebnis nochmal etwas poliert und verfeinert:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
MfG qezal Geändert von qezal (08.12.2014 um 19:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hey qezal
Danke für den Tip. Bin gerade aus dem Keller zurück, wo ich mit dem Dremel und Co, die LCJ-RXF bearbeitet habe so das die M3 mit Griff hinein passt. Gruss stevch |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|