Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2014 - Wind und Wetter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2014, 23:03   #1
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.808
Monatsthema Oktober 2014 - Wind und Wetter

"SO EIN DRECKWETTER!!!"

Genau das ist es, was ich den Monat sehen will.
Gut, dass ihr keine Hunde seid, denn die jagt man ja bekanntlich dann NICHT vor die Tür.

Da Wetter sich nicht in einen Monat zwingen lässt, sind AUSDRÜCKLICH Konserven zugelassen, allerdings wäre es schön, falls es euch doch beehrt, dass ihr dann versucht, es auch einzufangen. Ich stelle immer wieder fest, wie toll Regenwetter, Supernebel, Wind, Sturm, Gewitter sind...und alles darf hier rein. Wind und Wetter kann SO toll sein und so tolle Bilder produzieren. Zeigt mir eure verwehtesten, nassesten, vernebeltsten, grausten, und dunkelsten Bilder aus euren Dreckwettershootings!

Was will ich nicht sehen: Sonne und blauen Himmel oder Sonnenuntergänge/Romantik pur.... Hier soll es dreckig, schmutzig und nass diesen Monat werden! Es darf ruhig ästhetisch sein, kunstvoll, wunderschön...aber auch einfach nur ekliges Bähwetter ist gern gesehen.

Ich stelle fest, ich hab nur "nettes Dreckwetter", aber als Beispiel kann es herhalten:


Bild in der Galerie

Es darf GERNE fieser sein.

Viel Spaß! =)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2014, 23:13   #2
Lüder
 
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: Schleswig-Holsteinische Westküste
Beiträge: 1.004
Hallo Dana,

Mit norddeutschem Schietwedder kann ich dienen. Erst mal so spontan aus der Galerie,
Mehr kommt sicher noch in den nächsten 4 Wochen live und von der Platte.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Diese hier habe ich bei Windstärke 10-11 gemacht.

Viele Grüsse, Olaf
__________________
- Viele Grüße aus Schleswig-Holstein -
www.ol-foto.jimdo.com
Lüder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 07:46   #3
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Hi Dana,
danke für das schöne Thema. Du hast mir die gute Laune wiedergegeben.
Heute früh kam ich nicht aus dem Bett, es gab auch keinen guten Grund. Eigentlich wollte ich fotografieren fahren, aber der Tag liegt im Nebel verborgen und mir fehlte dir Motivation.
Ich werde versuchen heute schon mal erste Bilder rauszusuchen.
Und live kommt sicher auch noch einiges, auch wenn ich zur Zeit mehr auf Sonne und Licht aus bin.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 07:51   #4
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Nur schnell aus der Galerie. So sieht's bei mir im April aus, wenn Schneeschauer aus Norden kommen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 08:05   #5
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.487
Hm Dana...jetzt bin ich verwirrt. Du wünschst Dir doch eigentlich aktuelle Fotos, keine aus dem Archiv - und jetzt so ein Monatsthema...was denn, wenn das Wetter vier Wochen so toll bleibt, wie es jetzt ist?
Gemäß der Großwetterlage durchaus möglich. Daher läßt Du ja auch ausdrücklich Konserven zu...aber ein wenig inkonsequent ist das, oder?



Bild in der Galerie


Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2014, 08:07   #6
slowhand
 
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: 90530 Wendelstein
Beiträge: 5.066
Ich hab da auch was aus der Galerie

Bild in der Galerie
__________________
Gruß
Leo


FB 500px WaLe-Art
slowhand ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 09:01   #7
raul
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Feines Thema!
Da steuere ich doch mal eine alte Konserve bei. Nein, kein Atompilz, sondern etwas für Warmduscher: tropischer Regen in Kambodscha.


Bild in der Galerie

Sorry für die Knipsqualität, aber ich musste da schnell weglaufen! Was da runterkam werde ich meinen Lebtag nicht vergessen!

Gruß,
raul
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 09:29   #8
kuddelmuddel
 
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: Göppingen
Beiträge: 1.433
Tolles Thema!!
Vorab ne "Konserve" neues folgt bestimmt.
Gruß
Stefan


Bild in der Galerie
__________________
normale Menschen machen mir angst...

1x.com pixu
kuddelmuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 09:53   #9
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.808
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Gemäß der Großwetterlage durchaus möglich. Daher läßt Du ja auch ausdrücklich Konserven zu...aber ein wenig inkonsequent ist das, oder?
Nö. Ich habe in dem Thread nur gesagt, wie es in mir aussieht. In MIR persönlich. Da aber sehr viele der User das anders sehen...warum soll ich allen meine Wünsche und Meinungen aufdrücken? Es war lediglich ein Meinungsaustausch, um zu sehen, wie die allgemeine "Wetterlage" so ist. Warum mit aller Macht drauf beharren, wenn andere das anders sehen? Das ist doch nun wirklich nix, wo man Konsequenz beweisen müsste. Das soll Spaß sein und Spaß bringen. =)


Und ich sehe schon, dass der Spaß kommen wird! Herrliches Dreckwetter (Kerstin) bis hin zu sehr künstlerischen Umsetzungen wie der von Leo oder Stefan. Manche zeigen ein wenig die Sonne durch, andere bleiben total grau. Finde ich prima!

Weiter so!

Sobald es hier gießt, bin ich draußen.

(Und wenn uns dieses Monatsthema einen wundervollen Oktober mit blauem Himmel, Restwärme und bunten Bäumen beschert, nur damit wir das Thema hier nicht füllen könnnen, haben wir doch auch was gewonnen. Eine Win-Win-Situation, wie ich meine. )
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 11:28   #10
ol-inclusive
 
 
Registriert seit: 20.03.2013
Ort: Davos Wiesen - Schweiz
Beiträge: 1.281
kein sehr gutes Foto, aber die Wetterlage war schon beeindruckend:


Bild in der Galerie

Und ich bin sicher das es diesen Monat noch mehr Sauwetter zu fotografieren gibt

Gruss-olli
__________________


Mir nach, ich folge euch!

Homepage und Facebook
ol-inclusive ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2014 - Wind und Wetter


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.