SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni 2014 - Vom Aussterben bedroht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2014, 00:23   #1
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Monatsthema Juni 2014 - Vom Aussterben bedroht

Hallo und schönen Juni miteinander!

Ich bin derzeit noch in Essen beim Usertreffen, und da ich euch nicht bis Sonntag am späten Abend warten lassen möchte, muss dieser Monatsthema-Eröffnungsthread ohne Beispielbilder auskommen.

Das Thema lautet:

Vom Aussterben bedroht

Gemeint sind jedoch nicht Flora und Fauna – das wäre gewiss auch ein interessantes Monatsthema, - aber hier soll es um all die anderen Dinge und Tätigkeiten gehen, die sich teils fast unbemerkt aus unserem Leben schleichen; sei es ein Alltagsgegenstand, eine Leckerei aus Kinderzeiten oder ein altes Handwerk – um nur einige willkürliche Beispiele zu nennen.

Wie immer lebt das Monatsthema von eurer Kreativität und eurem Spaß daran, dieses und jenes passend ins Bild zu setzen - oder dahingehend auf eurer Festplatte zu suchen.

Ich bin gespannt und freue mich darauf, was ihr für „Vom Aussterben bedroht“ haltet!

Viele Grüße,

Vera
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!

Geändert von Vera aus K. (01.06.2014 um 23:23 Uhr)
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.06.2014, 06:22   #2
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Der Inhaber dieses Dokumentes ist berechtigt sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Zensur zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie


Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.

Geändert von GBayer (01.06.2014 um 18:39 Uhr)
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 08:27   #3
JoeJung
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.648
Die folgenden Bilder sind eingescannte Dias und vor etwa 25 Jahren gemacht worden. Die abgebildeten Personen sind ehemalige Nachbarn, die bis vor ca. 20 Jahre noch eine sehr traditionelle Landwirtschaft geführt haben.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Ich hoffe, dass ich damit das Thema einigermaßen getroffen habe.

Lg. Josef
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 11:20   #4
Zaar
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Hallo zusammen,

erst einmal eine Konserve aus der hiesigen Galerie:


Bild in der Galerie

Viele Grüße,
Markus
__________________
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 13:25   #5
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Handweberei - hier im Museum ausgestellt:


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.06.2014, 16:07   #6
Sorrento
 
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: Köln
Beiträge: 694
Traditionelle Senfmühlen gibt es nur noch wenige in Deutschland.


Bild in der Galerie

Gruß
Ralph
Sorrento ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 17:08   #7
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
Das Monatsthema lässt ja wieder große Vielfalt erwarten.

Bild in der Galerie
Zu meiner spontan umgesetzten Idee ist anzumerken, dass Vom Aussterben Bedrohte eins gemeinsam haben: man kann sich nie ganz sicher sein...

Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 12:01   #8
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Doppeldeutig, Mount und Spiegel. ;-) Gut gemacht!
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 16:53   #9
Eura
 
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 940
In Deutschland vom Aussterben bedroht:


Bild in der Galerie

(Nein, ich will keine Diskussion lostreten ...)
__________________
Liebe Grüße
Michael

Die Freude an einer guten Qualität währt viel länger als die kurze Erinnerung an einen billigen Einkauf.
Eura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 20:38   #10
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Doppeldeutig, Mount und Spiegel.
Ich habe den Titel des Bildes eigentlich nicht zufällig so gewählt...

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Gut gemacht!
Danke,
Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni 2014 - Vom Aussterben bedroht


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.