![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich möchte aufgrund von kleiner Begeisterung eine Kaufempfehlung für die Substitution des SONY-Gurtes abgeben. Ich sucht schon lange einen "vernünftigen" Gurt statt des harten und kratzenden originalen Gurtes. Dieser sollte auch genauso befestigt werden und preiswert sein. Hier wurde ich dann fündig: http://www.amazon.de/Kameragurt-ergo...s=schultergurt Herrlich weich, elastisch und keine scharfen Kanten. Ok, der SONY-Gurt hat keine so scharfen Kanten, aber wenn ich meine Alpha mit diesem Gurt umhängen habe und nur mit T-Shirt bekleidet bin, so wird dieses Tragen doch früher oder später unangenehm. VG Jörn |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es gibt noch angenehmeres... vor allem schnell griffbereit und auf längeren Touren gut zu tragen
http://www.amazon.de/Carry-Speed-FS-.../dp/B009STLI82 Teurer, aber auch besser. ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Diesen Typ Gurt habe ich bewusst ausgeschlossen und nach klassischen Gurts gesucht.
Da fehlt mir irgendwie das Vertrauen: Stoßt man an den Hebel des Plattenverschlusses, so fällt die Kamera auf den Boden? Oder mal im Gedränge gut zu klauen? Und dann ein Gebammel bei Aufhängung an einem Punkt... warum soll diese Art bequemer sein? Eine 2-Punkt-Aufhängung ist wohl stabiler und die Kamera wird auch geschützter getragen, diese liegt fest am Körper an, wird der Gurt diagonal über die Schulter gelegt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Diese "Sniper" ähnlichen Gurte haben ganz sicher einen höheren Tragekomfort, ansonsten wären Sie sicher nicht so erfolgreich angekommen bei den Fotofreunden.
Und was den einzelnen Punkt der Aufhängung angeht, der ist absolut stabil wie ich in den letzten Jahren feststellen konnte. Standartgurte bleiben dagegen bei mir dagegen direkt im Karton.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Beim Tragen baumelt da nix bei mir, klar wenn man rennt schon... ansonsten habe ich sie in Handhöe, sprich etwas unter der Hüfte seitlich und schnell griffbereit. Beim normalen Laufen ist schön ruhig an meiner Seite, kann aber wenn gewollt auch aufn Rücken gedreht werden. Bequem finde ich, dass das gesamte Gewicht nicht an meinem Hals zerrt und immer etwas vorm Bauch baumelt, beim Bücken und Rennen hast das auch ein "Problem". Du kannst Dein System auch diagonal tragen, denke jedoch, dass dann auch eine gewisse Länge notwendig ist um eine Frickelei zu verhindern. Deshalb finde ich das System von Carry Speed oder ähnlichen schon gut durchdacht. Bedenken hatte/hätte ich eher wegen den Kunststoffclips, also das Verschlußsystem des Gurtes. Du hast ja gleich 2 davon ![]() Schau Dir bei Interesse die Herstellerseite von Carry Speed an.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Huch, das Thema ist noch aktiv...
![]() Also zur reinen Info, mein Gurt von Carry Speed tut immer noch seine guten Dienste und an der Trägerplatte hat sich nichts verdreht oder verschoben. Auch am Verschluß hat sich nichts gelockert. Manchmal habe ich nur das Problem die Kamera wieder loszuschrauben, jedoch mit etwas Stoff für den besseren Grip habe ich die Verschraubung immer wieder aufbekommen.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Nicht doch "Huch", nur etwas reaktiviert.
Wollte wissen, ob es nach einem Jahr neue Erfahrungen gibt. Ich habe kein Problem es abzubekommen, ich lasse es am Stativ dran ![]() Aus aktuellen Anlass: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=158489 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich meinte den Gurt am Kugelschanier zu lösen, die Trägerplatte bleibt an der Kamera.
![]()
|
|
|