![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hanoi - zur blauen Stunde
Nach längerer Abstinenz in diesem Forum melde ich mich wieder zurück. Hin und wieder werde ich einige Bilder aus Vietnam zeigen, die ich 2013 aufgenommen habe. Vielleicht gehören sie ins Bildercafé, da aber auch diskutiert werden kann, lade ich sie mal hier hoch.
Diese Bilder sind Hanoi entstanden. Besonders das obere Motiv findet man immer wieder in verschiedenen Foren in vielen Variationen. Das unter Bild ist vom gleichen Standort aufgenommen worden, allerdings Richtung einer Seitengasse. LG aus SA und viel Spass beim Anschauen. Willi ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gefallen mir sehr gut!Auch wenn es vielleicht einen Tick zu kräftige Farben sind bei zweiten Bild. Aber irgendwie gefällt es mir auch so
![]() Sieht das in Wirklichkeit auch so strahlend bunt aus? Gruss-Olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Beim 1. Bild finde ich die Farben noch ganz ok - da passt es.
Das 2. Bild sieht schon sehr unnatürlich aus. Mir stellt sich aber eher die Frage ob ich ein UltraWW bzw ein Fisheye kaufen soll? Ich habe Bild 1 vor (4 Jahren) vom selben Restaurant aus mit 17mm Brennweite geschossen und hab nur einen winzigen Ausschnitt deines Bildes drauf... Das finde ich im Vergleich sehr beeindruckend.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
In einem Kommentar wurde dieses Bild mit "quirligem Leben" beschrieben. Ich denke, das trifft es perfekt ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
@Olli und Tom
Das stimmt schon, das 2. Bild ist etwas kräftig in den Farben. Etwas weniger würde dem normalen Eindruck mehr entsprechen. @Tom Ich habe das Bild mit dem Sigma 10-20 mm bei 10mm aufgenommen. Das entspricht berechnet auf Kleinbildformat 15 mm. Mit dem Objektiv bin ich sehr zufrieden. @Rico Danke für das Lob. Quirlig ist es da wirklich. Anfangs traut man sich gar nicht, über die Straße zu gehen, aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran. LG aus SA Willi
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Moin Willi,
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo Frank, das stimmt natürlich. Das Bild wurde halt nicht nur zur blauen, sondern auch zur ruhigen Stunde aufgenommen.
![]() Diese beiden Bilder aus Saigon zeigen vielleicht deutlicher das Gewusel: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie LG aus SA Willi
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|