![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Moderator
|
Lens Firmware Upgrades
Ich hab gestern mal meine verbliebenen E-Mount Objektive an der a6000 durchprobiert undfestgestellt, daß sie sich anders verhalten als das 16-70. Mir ist dann relativ schnell eingefallen, daß das an dem PDAF liegt, der von Sigma nicht unterstützt werden kann und von meinem SEL50F18 nicht unterstützt wird, weil es sowas noch nicht gab, als ich das Objektiv gekauft habe.
Bei Sony gibt es für das 50er (und möglicherweise auch für andere Objektive) ein Firmware-Update. Dort findet sich aber leider der Hinweis: This firmware update can be performed only when the lens is attached to a NEX-5R, NEX-5T, or NEX-6 camera. Do not install this update with any other model. Wurde die Liste dieser Kameras schon jemals erweitert? D.h. besteht die Chance, daß man dieses FW-Upgrade auch irgendwann mit der a6000 aufspielen kann?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich würde es einfach probieren, davon ausgehend / hoffend, dass es aufwärtskompatibel ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ja, das funktioniert auch mit der ILCE-6000 (und wahrscheinlich auch mit der ILCE-7, was aber noch auszuprobieren wäre).
Siehe auch: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?...dpost&p=303806 Viele Grüße, Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
Themenersteller
|
So - wen kann ich jetzt verklagen, weil weder Kamera noch Objektiv mehr funktionieren?
Nein - kleiner Scherz. Hat bestens funktioniert. Vielen Dank! Jetzt muß ich bloß noch ein Farbupgrade finden, um das Objektiv auf schwarz umzupatchen. Ach ja: Legal Disclaimer: Nur weil es bei mir funktioniert hat, heißt das noch lange nicht, daß es bei dir auch funktionieren wird. Darum laß es lieber bleiben. Du brauchst den PDAF auch gar nicht. ![]()
![]() |
#5 |
|
Ich habe auch für folgende Objektive das Update mit der A6000 gemacht, was absolut problemlos lief und die Objektive haben dadurch enorm an AF Speed gewonnen:
SEL 18-55 SEL 24/1,8 SEL 50/1,8 SEL 55-210 Das 55-210 fokussiert bei ordentlichem Licht jetzt richtig schnell und findet auch sicher kleine Objekte im Vordergrund, die vorher (mit NEX-7) gerne mal ignoriert wurden. Absolut begeisternd arbeitet das 24er Zeiss dass selbst im Dämmerlicht noch rasend schnell und genau fokussiert. Das SEL 50 ist und bleibt ein bischen lahm (ziemlich lahm bei schwachem Licht und immerhin brauchbar schnell im Hellen). Gruß Szipper |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|