Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wie waren Eure Anfänge mit der Dynax 7D?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2004, 11:24   #1
MacDougal
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Brühl (bei Köln)
Beiträge: 609
Wie waren Eure Anfänge mit der Dynax 7D?

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, wie Eure ersten Schritte mit der Kamera aussahen. Auspacken, Akku rein, Speicher rein, losknipsen? Oder doch erstmal ne runde Handbuch lesen?
Ich muss gestehen, ich gehöre zur ersten Gruppe. Anleitungen werden nur im Notfall gelesen. Aber wenn ich mir so die Bedienmöglichkeiten dieser Kamera anschaue, werde ich nicht umhin kommen, nächste Woche auch einmal ne Lesestunde einzulegen
Oder ist hier einer so ganz ohne Handbuch ausgekommen?

Mac
MacDougal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.12.2004, 11:27   #2
pba
 
 
Registriert seit: 13.12.2004
Ort: Bülach
Beiträge: 36
wo anfangen?

also bei mir war's wirklich so, dass ich das ding einfach ausgepackt und losgeknipst habe.
es ging erstaunlich gut. man kommt sehr schnell klar mit der bedienung. alles ist ziemlich einfach und logisch aufgebaut.

nach ca. 2 wochen habe ich dann trotzdem noch die KoMi D7D - Schulung besucht. vieles wusste ich dann halt schon, aber einige sachen waren trotzdem noch neu und die tipps und tricks waren sehr hilfreich. im prinzip kann man aber auch alles selber im handbuch herausfinden.
pba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 12:13   #3
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
Also ich habe das Handbuch nur für Spezialfälle dabei. Eigentlich ist doch alles selbsterklärend. Die meisten die über eine Spiegelreflex eingestiegen sind finden sich sicherlich sofort zurecht, andere brauchen halt ne Stunde länger ;-)
Lg
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 12:31   #4
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
ich habs umgekehrt gemacht....ich habe das Handbuch gelesen, solange ich auf die Kamera gewartet habe und bin mit der Bedienung eigentlich sofort klargekommen....bis auf den WB...der bei jedem dritten Bild anfangs falsch eingestellt war

Und wenn man von der Dimage kommt hat man icht wirklich fremde Welten vorgefunden.

Ich finde die Bedienung der Dynax7d sehr intuitiv erlernbar, der manuelle WB ist mir aber immer noch zu umständlich, aber dafür gibts ja RAW.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 12:32   #5
MacDougal

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Brühl (bei Köln)
Beiträge: 609
Ich habe mir die Bedienungsanleitung auch schonmal besorgt und nun quäale ich mich mit jeder Seite selber und zähle die Stunden bis nächste Woche
MacDougal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.12.2004, 14:05   #6
callista
 
 
Registriert seit: 13.12.2004
Ort: Mauerbach
Beiträge: 12
Hallo,

ich hab mir auch schon mal die Wartezeit mit einem Teil des Handbuchs vetrieben, so konnte ich auch gleich loslegen, als ich die Kamera in die Hand bekommen habe! Hatte aber bei der Kamera nur ein Handbuch auf CD dabei, hattet ihr ein gedrucktes dabei??

Liebe Grüsse
callista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 01:29   #7
mini
 
 
Registriert seit: 18.12.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 187
hallo,

ich hatte auch keine gedruckte version dabei. hatte aber zuvor im forum gelesen, daß ein bedienungsanleitung und eine kurzanleitung dabeisein sollte. ich habe beim händler urgiert. der sagte mir, daß er bei minolta nachfragen muß. wenige minuten später bekam ich einen rückruf, daß diese beiden anleitungen nur in deutschland dabei sind.
etwas verwirrt (stehr ja in der anleitung auf der cd, daß sie dabei sein sollten) habe ich mich direkt an minolta austria gewandt. muß natürlich dabeisein - am nächsten tag waren sie in postkasten.
für solch einen service kauft man im fachhandel???

raimund
mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 11:04   #8
joe-cool11
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-386XX Region Harz
Beiträge: 98
Hallo,

ich hatte sogar einen doppelten Bonus. Ich hatte sowohl eine analoge Dynax7 als auch eine Dimage 7i. Damit war der Umstieg echt ein Kinderspiel.

Viele Grüße,

Jörg
joe-cool11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 11:13   #9
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
@Cams denen kein Handbuch beilag:

Das gedruckte Handbuch gehört definitiv zum Lieferumfang der Dynax7d.
Ich kann Euch nur Ermuntern das bei Konica-Minolta nachdrücklich zu reklamieren, (natürlich auch beim Händler, aber es ist sicher gut wenn das vor allem bei KoMi direkt ankommt) denn aufgrund der mitgelieferten ausführlichen gedruckten Handbücher gibt es für die D7d keine Handbuchauflage hier im Forum.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 09:46   #10
callista
 
 
Registriert seit: 13.12.2004
Ort: Mauerbach
Beiträge: 12
hmm. wir sind selber händler, da hat sicher keiner vorher rumgefummelt, aber ihr habt recht, ich werd mich mal mit KoMi Österreich in Verbindung setzen, weil die a4-ausdrucke mitschleppen oder das notebook mit dem cd-handbuch ist nicht wirklich witzig. danke für die tipps

lg
katrin
callista ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wie waren Eure Anfänge mit der Dynax 7D?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.