Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Auslösesperre Speicherkarte
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2014, 08:42   #1
superburschi
 
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Oberstdorf
Beiträge: 2.487
Alpha SLT 77 Auslösesperre Speicherkarte

Hab jetzt die Anleitung mal durchgelesen aber nicht gefunden ob die 77 eine Auslösesperre hat wenn keine Karte eingelegt ist. Ihr wißt sicher mehr

VG Volker
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2014, 08:51   #2
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.331
Da ist - leider - auch nichts zu finden. Ich zumindest hab nur eine Sperre für "kein Objektiv" gefunden...


... dass kein Objektiv dran hängt merkt man ja auch viel weniger, wie die noch im Kartenleser vergessene Speicherkarte *grummel*
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 09:23   #3
bkrg
 
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 619
Zitat:
Zitat von superburschi Beitrag anzeigen
Hab jetzt die Anleitung mal durchgelesen aber nicht gefunden ob die 77 eine Auslösesperre hat wenn keine Karte eingelegt ist. Ihr wißt sicher mehr

VG Volker
... probier das doch einfach aus!

Grüße
Bernd
__________________
www.bkmakro.de - Kleines ganz Gross
bkrg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 10:04   #4
A1-Chris
 
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: D-82041 Deisenhofen
Beiträge: 2.451
Du meinst ob man es im Menü einstellen kann, dass sie nicht auslösen soll, wenn man keine Karte eingelegt hat... Hab ich leider nicht gefunden... wäre aber sehr sinnvoll die Funktion...
__________________
Viele Grüße

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 10:06   #5
-Pu
 
 
Registriert seit: 19.10.2009
Ort: Burghausen
Beiträge: 711
Sie meckert doch sowieso wenn kene Karte drin ist. Knippsen ist aber moglich
__________________
Alles von Sony verkauft, da ich zu Canon gewechselt bin...
-Pu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2014, 11:00   #6
Anthem
 
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: In meiner Wohnung
Beiträge: 588
Als die A77 im Geschäft mal in der Hand hatte, ließen sich alle Funktionen ausführen, es erschien irgendwo ein Texthinweis, das keine Karte vorhanden ist. Die Serienbildfunktion schien mir damit viel schneller zu sein
Michael
Anthem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 12:11   #7
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.095
moin,
Zitat:
Zitat von Anthem Beitrag anzeigen
Die Serienbildfunktion schien mir damit viel schneller zu sein
also hat Sony das "ultra fast null device" implementiert

Beim Auslösen ohne Karte wird das Bild nur im Hauptspeicher der Kamera gehalten, und beim nächsten Auslösen überschrieben oder beim Ausschalten gelöscht.

Die A77 scheint aber die Funktion "Kartensperre" wirklich nicht mehr zu haben
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 12:31   #8
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
Nimmt man die Karte der A77 raus, dann blinkt im Display eine orange Anzeige "NO CARD". Das ist so unübersehbar, dass man nicht aus Versehen denken könnte, dass man die Hochzeit so aufnehmen kann. Ich halte das für die bessere Alternative zum früheren (z.B. an der A700) schaltbaren Menüpunkt.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 12:43   #9
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.754
Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Da ist - leider - auch nichts zu finden. Ich zumindest hab nur eine Sperre für "kein Objektiv" gefunden...


... dass kein Objektiv dran hängt merkt man ja auch viel weniger, wie die noch im Kartenleser vergessene Speicherkarte *grummel*
Das Auslösen ohne Objektiv ist dann nützlich, wenn ein Objektiv dran hängt, welches nicht von der Kamera erkannt wird.

Insofern schon eine gute Funktion.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 12:53   #10
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.331
Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Nimmt man die Karte der A77 raus, dann blinkt im Display eine orange Anzeige "NO CARD". Das ist so unübersehbar, dass man nicht aus Versehen denken könnte, dass man die Hochzeit so aufnehmen kann. Ich halte das für die bessere Alternative zum früheren (z.B. an der A700) schaltbaren Menüpunkt.
Natürlich blinkt das was... die Frage ist aber, warum Sony in der Firmware zwei ähnliche Situationen (Kein Objektiv, keine Karte) unterschiedlich in der Firmware implementiert. Einmal kann ich eine Auslösesperre im Menü setzen, einmal nicht.
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Auslösesperre Speicherkarte


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.