Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Drahtlos Importautomatik
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2014, 21:07   #1
Tsal
 
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 147
α7 Drahtlos Importautomatik

Ich habe nun einige Stunden damit verbracht, meine A7 mit dem Macbook (OSX 10.9.1) über Wlan zu verbinden, um die Fotos automatisch importieren zu lassen.
Folgendes habe ich herausgefunden bis jetzt:
  • Play Memorieshome kann sich nur über USB verbinden.
  • Es gibt eine zusätzliche Software, Drahtlos Importautomatik, die dafür programmiert wurde.
  • Die Software Drahtlos Importautomatik bringt mich Momentan an meine nervlichen Grenzen.
Meine Recherchen haben bis jetzt ergeben, das die Importautomatik damals (November) noch nicht kompatibel mit der A7 waren. Da die A7 jetzt aber doch eine Zeitlang schon im Handel ist, hätte ich erwartet das es keine Probleme mehr geben sollte.
Mein Problem ist folgend: Die Importautomatik verlangt das die Kamera per USB angeschlossen wird, doch diese wird nicht gefunden. Play Memories klappt per USB.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich auf dem Holzweg bin und die Hoffnung aufgeben soll, oder gibt es andere Möglichkeiten? Hat es jemand mit Windows schon probiert?
Danke für jede Antwort!
Tsal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2014, 22:32   #2
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Ich habe es am Anfang probiert mit demselben Ergebnis. Gab es zwischenzeitlich ein Update?
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 22:39   #3
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.446
BDA http://pdf.crse.com/manuals/44840606...000244004.html

Vielleicht hilfreich und hier gibt es die (neueste) Mac-Version vom 25.12.2013 http://www.sony.de/support/de/product/ILCE-7R/updates


Isch habe keinen Apfel....
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 23:14   #4
Tsal

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 147
Danke DonFredo aber ich hab bereits die aktuellste Version ausprobiert. Und in der BDA find ich nichts hilfreiches, auch die Anleitung von der Importautomatik hilft mir nicht weiter.
Tsal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 23:58   #5
wpau
 
 
Registriert seit: 20.05.2010
Ort: Oberhausen/Rheinland
Beiträge: 308
Laut Sony musst Du Dich noch bis Ende Januar gedulden:

http://support.d-imaging.sony.co.jp/...ac/wai/de.html

P.S.: Warum dieser Hinweis nicht auf der deutschen Seite zu finden ist, weiss nur Sony.
wpau ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Drahtlos Importautomatik


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.