![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Ja, mir san mit'm Radl da (plus Update)
Ein Tagesausflug auf Island führte uns dieses Jahr per Fahrrad von der Vogur Country Lodge in Fellsströnd zu einer kleinen Halbinsel, auf der es dann zu Fuß weiter zu einer kleinen Kirche namens Dagverðarneskirkja ging.
Kurz nach dem Start hielt ich kurz an und machte dieses Foto: ![]() -> Bild in der Galerie Man sieht einen Teil des Breiðafjörður mit seinen zahlreichen Inselchen und im Hintergrund die Berge der Halbinsel Snæfellsnes. Update (31.08.2013): Nachdem wir an der Halbinsel angekommen waren, stellten wir die Räder ab, und es ging zu Fuß weiter. Die Landschaft war eher unspektakulär, aber ich zeige euch dennoch mal ein paar Fotos, die bei der Wanderung entstanden sind: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Hier nun die angesprochene Dagverðarneskirkja, nahe der wir unsere Mittagsrast abhielten: ![]() -> Bild in der Galerie Das folgende Bild enstand mit der ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Nach der Mittagsrast ging es dann auf umgekehrtem Wege wieder zurück, wobei ich wie üblich weit zurück hing, weil ich immer wieder mal einen der zahlreichen Vögel abzulichten versuchte. ![]() Viele Grüße Bernd
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (30.08.2013 um 22:09 Uhr) Grund: Ergänzungen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Und ich dachte, dieses Lied kennt man nur in Österreich...
![]() Das Bild ist auch cool: schaut so aus, als ob der Weg im Wasser endet. ![]()
![]() |
#3 |
|
Feigling !!!!!!!!
bydey
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Da wäre ich auch nicht weitergefahren, schließlich soll das Wasser ja dort kalt sein.
![]() ![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ach ja, beeindruckende Landschaft, inklusive der nassen Füße wenn man dort Fahrrad fährt. Ich hoffe das Wasser war flach.
![]() Frank
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
Themenersteller
|
Witzbolde.
![]() Ihr habt das also verbrochen? ![]() Mit zunehmendem Alter wird man halt vernünftiger. Viele Grüße Bernd
![]() |
#7 | |
|
Hallo Bernd,
schöne Landschaft, schönes Foto ![]() Dort könnt ich mir auch eine Fahrradtour (auch ohne Neoprenanzug ![]() Zitat:
![]() Gruß Carsten |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
verstorben
Themenersteller
|
Danke, Carsten.
![]() Zitat:
![]() Das ð wird wohl so änhnlich wie das th im Englischen ausgesprochen, au wie eu bzw. oi im Deutschen, ll meist wie tl, usw.. Der 2010 berühmt gewordene Eyjafjallajökull spricht sich ungefähr so aus: Eyjafjatlajökütl. An vielen Wörtern erkennt man, dass die Isländische und die Deutsche Sprache gemeinsame Germanische Vorfahren haben. Breiðafjörður bedeutet z.B. nichts anderes als breiter Fjord, vegur ist der Weg, sunnudagur heißt Sonntag, kirkja ist die Kirche, usw.. Viele Grüße Bernd
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hoi Bernd,
Arbeitest Du auch? Du zeigst ja lauter beeindruckende und tolle Urlaubsbilder ![]() Gruss, frank
http://www.chefbossfoto.com Geändert von chefboss (28.08.2013 um 20:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
verstorben
Themenersteller
|
Danke, Frank.
![]() Die Urlaubstage nutze ich mittlerweile größtenteils fürs Reisen. Um diese zu finanzieren, wird natürlich fleißig gearbeitet. Viele Grüße Bernd
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|