![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Monatsthema Juli 2013: "Greetings from..."
Sommerzeit - Urlaubszeit - Fotozeit
Ich habe mir gedacht, diesen Monat einmal dem oft belächelten "Postkartenfoto" ein Forum(-sthema) zu bieten: "Greetings from..." - Eure Urlaubspostkarte Macht jeder auf Reisen, sieht man an unzähligen Ständen zuhauf. Aber ist es wirklich so einfach, ein schönes, möglichst noch aussagekräftiges Urlaubsfoto zu schießen, das man seinen neugierigen Arbeitskollegen/Verwandten/Freunden zuhause zeigt? Das eben auch geeignet wäre, als Postkarte angeboten zu werden? Ich scheitere jedenfalls noch regelmäßig daran und würde gerne sehen, was ihr daraus so macht oder gemacht habt. Neben klassischen Motiven darf eure Postkarte natürlich auch einfallsreich, witzig, ausgefallen, kreativ sein. Und wer nicht in Urlaub fährt, darf natürlich auch seine Heimat entsprechend anpreisen. Die einzige Regel ist: Es sollte eine Urlaubskarte, keine reine Funkarte sein. Idealerweise natürlich mit Rückentext. ![]() Ich bin gespannt! Drei abschreckende ![]() Liebe Kinder, viele Grüße aus Klein-Venedig! Diese Karte zeigt leider keinen blauen Himmel - in Wirklichkeit ist es hier in Colmar noch viel schöner. Sind bald wieder zuhause, räumt eure Zimmer auf! ![]() -> Bild in der Galerie Lieber Kurt, schönen Gruß aus dem Vallemaggia! Hier kann man viele schöne Bilder machen. Dein Freund Harald ![]() -> Bild in der Galerie Gruß vom Lago Maggiore! Fahren gerade mit der Fähre nach Verbania. ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von hlenz (01.07.2013 um 08:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Liebe Oma,
viele Grüße vom Mars. Die Anreise war lang und der Komfort mäßig. Die Landschaft hier ist atemberaubend. Dafür ist es schweinekalt und ohne Sauerstoffgerät geht gar nichts. Das nächste Mal fahre ich wieder nach Kepler 62e. Da ist mehr los Viele Grüße Ingo P.S.: Ich bring Dir wie versprochen ein Gläschen Sand mit -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
(Harald...ein SUPERTHEMA!
![]() Liehbe Mami! Mir geds gud wi geds dir In Köln ises ser net und wir waren auch schon im Dohm. Das Essn schmegt mir nich aba die Oma sagt ich mus aufesn und das Weter ist aba schön und aba es is auch kald. Jeds weis ich nix mer aba ich freu michschon auf dahaim. Dein Danali -> Bild in der Galerie Lieber Peter, da ich, wie du ja weißt, von Fotografie keinen blassen Schimmer habe und mich eh frage, warum ich die Kamera überhaupt mitgenommen habe, schicke ich dir lieber, da unfallfreier, die Ich weiß zwar nicht, warum ich hierher wollte, es ist eng, es ist stickig, die Häuser sind alt und vieles ist kaputt...shoppen ist schwierig, da ich an den Schmuckständen vorbei gehen MUSS...und mit meinen Highheels bleibe ich andauernd in diesem groben Straßenpflaster stecken! Die Leute hier haben einfach kein Niveau oder kein Geld...bei uns wäre so ein Zustand schon längst überteert! Echt ey. ![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#4 |
|
Liebe Daheimgebliebenen,
ich bin ja normalerweise kein gehässiger Mensch aber dieses Mal muss ich Euch einfach die Nase lang machen. Während ihr in Deutschland die bitterkalten Februartage aushalten müsst, geniesse ich den südamerikanischen Sommer bei über 30°C in Iguazu. Die amerikanische Präsidentengattin Eleanor Roosewelt soll hier gesagt haben: "Poor Niagara! This makes Niagara look like a kitchen faucet." Soweit die gemeinen Grüße Euer Fernreisender ![]() -> Bild in der Galerie Liebe Mama, heute waren wir "in der grossen Stadt"... so etwas haben wir hier in der Eifel noch nicht gesehen. Zum Glück konnten wir heute Abend noch auf diesen Turm am Rhein und von dort die ganze Stadt als Lichtermeer anschauen. P.S. Was wir danach noch so gemacht haben willst du nicht genau wissen... ![]() -> Bild in der Galerie
Grüße aus dem Taunus Holger ![]() ![]() Geändert von HoSt (01.07.2013 um 11:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hey, das fängt doch schon klasse an!
![]() Dass es sogar auf dem Mars einen Kiosk gibt, hätte ich aber nicht gedacht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Zwei Bilder von von meinem heurigen Thailand Urlaub!
Blick auf das Peninsula -Hotel Bangkok ![]() -> Bild in der Galerie Koh Samui Chaweng Noi Beach ![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
#9 |
|
Marstrand
Hallo Ihr Lieben,
wir sind gerade zur Marina auf Marstrand in Bohuslan in den Schären der schwedischen Westküste gesegelt. Das Licht und das Wetter sind traumhaft schön. Ein Platz zum verweilen. Grüße ... usw. P.S.: das war 2010, hoffentlich wird es 2013 wieder so! ![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
#10 |
|
-> Bild in der Galerie Hallo Ihr Zurückgebliebenen! Schöne Grüße vom Langen Eric auf Öland. Geht öfter mal raus zum Fotografieren und hockt nicht so viel vorm Rechner rum! Immer nur dieses Sonyuserforum ... Die Urlauber
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|