![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
lohnt sich die A65 noch?
Hallo liebes Forum.
Ich bin am überlegen mir eine neue SLT Kamera zu kaufen. Bis jetzt hab ich nur eine Kompakte von Canon gehabt und möchte mir jetzt eine SLT zulegen da ich mir von den Bildern und Videos mehr erwarte. Jetzt stellt sich mir die Frage ob sich die SLT-A65 noch lohnt zu kaufen oder on man doch lieber die neuere SLT-A57 nehmen soll. Ich persönlich hab mir beide schon angeschaut und find im ersten augenblich den Sucher der A65 besser, wobei der der A57 auch nicht schlecht ist. Ich möchte wenn ich mir eine SLT kaufe gleich eine Gute haben wo ich in Zukunft noch viel mit machen kann und wo ich, wenn ich erst mal Fit bin auch gut was einstellen kann und meinen Wünschen anpassen kann. Ich möchte Makro Bilder machen und beim Reitsport (Springen) in der Halle und im freien Bilder machen. Ist dafür die A65 geeignet oder doch lieber eine andere? Zum Anfang dachte ich an die Slt-A65 und das 18-135 Objektiv. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
A65 hat nen OLED Sucher, A57 nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sony wird wahrscheinlich keine APS Kameras mit SLT Technologie mehr herausbringen. Im kommenden Frühjahr kommt was neues anderes. Jetzt kann man sich denken, dass das Neue viel besser wird oder dass man schauen sollte, noch eine von den guten SLTs zu bekommen.
![]() Die Gerüchte stammen von sonyalpharumors.com und auch aus den Gerüchtethreads hier im Forum.
![]() |
#5 |
|
![]()
Im Frühjahr??? Sicher??? Das muss ich überlesen haben ....
Es gab hier in den letzten Wochen Einige, die zwischen det a57 und der a65 schwankten. Bei entsprechender Suche solltest Du die Kommentare finden. Ich mag meine a65. Sehr.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich habe mir vor 2 Monaten die A65 gekauft, da ich den OLED Sucher angenehmer empfand als den der A57. Ist natürlich individuell unterschiedlich. Aber immer wenn ich durch den Sucher schaue, sage ich mir, dass meine Entscheidung richtig war. Technisch sind beide Kameras TOP und du wirst über viele Jahre damit zufrieden sein. Das was eventuell nächstes Jahr von Sony kommt, sind bisher alles Gerüchte und wer ewig wartet, wird nie etwas haben, denn neue Gerüchte wird es immer geben.
Ich freue mich jeden Tag über meine A65 ![]()
![]() |
#7 |
|
![]()
Die Alpha 57 hat ein besseres Rauschverhalten
bei hohen Iso Werten *duckundrennweg* ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ab welcher ISO ist das Rauschen denn schlechter als das der A57??
Von der Auflösung her gesehen?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Ich habe zwar keine a57 sondern "nur" eine a65 und kann die beiden daher nicht vergleichen, was mir aber schon vor allem bei wenig Licht auffällt ist, wie du bestimmt schon gelesen hast, das sie ab Iso 800 überdurchschnittlich rauscht. Allerdings bügelt das die jpg engine relativ gut weg und es fällt nicht so stark auf. Im Raw ist es dagegen schon sehr auffällig allerding ist auch das mit etwas know-how kein Problem, gibt auch hier im Foum etliche Threads über dieses Thema.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich setze immer auf die etwas ausgereiftere Technik und bevorzuge daher fertig Entwickeltes statt mich dem Run nach "Neuem" anzuschliessen, hat mir schon viel Ärger und Geld gespart. Die A65 ist eine super Kamera und sollte Dir als SLT Einsteiger lange Freude und gute Dienste leisten ...der Sucher steht ausser bei Dämmerung dem einer echt DSLR in kaum etwas nach und ist ihm in mancher Hinsich sogar überlegen .
Geändert von Rob R. (15.05.2013 um 07:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|