![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Größe der Lightbox
Hallo zusammen,
ich wundere mich immer wieder über die Größe der Lightbox - da die Bilder immer in Originalgröße dargestellt werden, passen die allermeisten einfach nicht auf meinen Bildschirm (maximale Größe ist ja 1200x1200). Gerade bei der Bewertung von Fotos ist es doch unglaublich wichtig, das ganze Bild vor sich zu sehen. Ich mache dann den Umweg über die Galerie (auch dort füllt das Bild mehr als einen ganzen Bildschirm) und zeige mir das Bild per Recktsklick eingepasst für meinen Bildschirm an. Was denkt ihr, sollte man sich nicht Gedanken machen, ob es möglich wäre, die Größe der Lightbox für den jeweiligen Bildschirm anzupassen? Gruß Flo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Forumssekretärin
|
Hm, wenn ein Bild nicht auf meinen Bildschirm passt, drücke ich erst F11 und wenn's dann immer noch nicht passt, STRG und -. Da muss ich keinen Umweg machen
![]() Im Augenblick basteln wir aber sowieso im Hintergrund an der Bilddarstellung, soviel darf verraten werden. Daher wird es wohl für die momentane Lösung keine technische Anpassung geben. Unsere Admins mögen mir widersprechen, wenn ich mich irre. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() (Aaaber: dann ist der hinterlegte Hintergrund nicht mehr formatfüllend drin.) Gut, ich sehe ein, dass das nicht das Wichtigste auf der Welt ist :-) Dann lass' ich mich mal überraschen, wie das demnächst gelöst wird. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Neben der fehlenden Größeneinpassung stört mich an der Lightbox-Darstellung allerdings noch, daß die rechte Maustaste mit dem Kontextmenü (z.B. zum Anzeigen der Exif-Daten) nicht funktioniert, weil das Navigations-DIV immer das komplette Bild überdeckt, obwohl die eingeblendeten PREV/NEXT-Buttons völlig zur Navigation reichen würden. Auch dafür muß man also erst wieder über einen neuen Tab gehen.
![]() |
![]()
|
|
|