![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 10
|
![]()
Ich habe seit fast 4 Wochen eine Sony Nex 6 und bin ...eigentlich... vollauf zufrieden!!
ABER: Mindestens einmal täglich kann ich den Fokus nicht scharfstellen, egal ob er auf Auto oder Manuell eingestellt ist. Und dann kommt immer die Meldung "Objektiv kann nicht erkannt werden. Bringen Sie es ordnungsgemäß an." Durch Abnehmen und Wiederanbringen des Objektivs (Standard 18-50) wird nichts behoben. Minuten später funktioniert es dann, ich weiß nicht warum. Da ist sehr ärgerlich und ich muss die Kamera wahrscheinlich zum Service von Redcoon (!) senden. Oder hat jmd. eine Idee, einen Tipp, woran das liegen könnte? An die Kontakte möchte ich nicht ran, das ist mir zu heikel. Danke und Grüße, Norbert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 392
|
Das Problem hatte ich auch.
Aber dies war nicht ein Problem der Kamera sondern des Objektivs. Im Sony Center habe ich es an einer anderen Kamera testen können. Jetzt ist es bei Geissler. Und mein Frust hält sich nur deshalb in Grenzen weil ich noch andere Objektive habe. Blubss |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 10
|
![]() Zitat:
Leider habe ich keine weiteren Objektive. Wie bist Du vorgegangen? Kann ich auch bei Geissler eine Reparaturauftrag (Garantiefall) platzieren? Ist das empfehlenswert? Muss ich nicht viel eher über Redcoon gehen, bei denen ich die Nex gekauft habe? Ich hoffe, dass es zu einer schnellen Abwicklung kommt. Grüße, Norbert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: Königstein im Taunus
Beiträge: 2.882
|
Zitat:
Ich würde es trotzdem machen: ist nicht so kompliziert und mann kann nichts falsch machen. Ein Ohrstäbchen mit ein bißchen Alcohol und über die Objektivkontakte paar mal wischen und dannach das gleiche mit einen Fusselfreies Tuch. Gruß,Alex
__________________
Flickr: http://www.flickr.com/photos/alexandru-streza/ http://portfolio.fotocommunity.de/combonattor 500px: http://500px.com/combonattor |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 10
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 10
|
![]()
Hallo, kurze Zusammnfassung: meine Nex-6 ist nun auch auf dem DHL-Weg zu Geissler. Bin gespannt, wie lange es auert. ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 392
|
Na meine anfängliche Sorglosigkeit ist jetzt auch kleiner geworden. Heute kam eine Nachricht von Geissler, die Reparatur ist nicht möglich, es fehlen Ersatzteile. Man bittet um Geduld und prüft eine Gutschrift.
Hoffentlich hast du mehr Glück. Blubss |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 10
|
![]()
Heute (Montag, 14. Januar) soll es eine Nachricht einer netten Mitarbeiterin von Geissler zum Stand der Reparaturarbeiten geben. Bin gespannt und fürchte ein wenig, dass es auch in Richtung "Warten auf Ersatzteile ..." geht. Die Kamera wurde mit DHL am 28.12.12 versendet. Bei Neuigkeiten melde ich mich wieder.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 10
|
![]()
Hallo,
kurzer, trauriger Zwischenstand: ich bekam heute, 16. Januar 2013, einen Anruf der Fa. Geissler mit der Mitteilung, dass Sony die "Ersatzteile für das Objektiv" erst im April ´13 liefern könne. - ich habe die Kamera Ende November 2012 bei Redcoon gekauft - ich habe die Kamera Ende Dezember 2012 (28.12.) zu Geissler eingesendet - ich soll jetzt mind. 3 Monate warten, bis ein Ersatzteil geliefert wird - ich bin stinksauer! ![]() Hat jmd. einen Vorschlag zur weiteren Vorgehensweise? Redcoon um Ersatz bitten? Sony fragen? Mit welchem techn. Produkt kann man sich das leisten? Kaufen, 3einhalb Wochen nutzen, dann 3 Monate auf die Hebebühne, vielleicht auch länger??? Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 392
|
Ich habe heute die gleiche Antwort bekommen.
Und bei Sony wusste man auch nicht so richtig was man jetzt machen soll. ![]() Blubss |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|