Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Alpha 57: Dunkle Fotos mit Nissin 866
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2012, 10:35   #1
AndresK@web.de

Alpha SLT 57 Alpha 57: Dunkle Fotos mit Nissin 866

Hallo zusammen,

habe mir für meine Alpha 57 das Nissin 866 Mark II Blitzgerät zugelegt. Das Blitzgerät wird erkannt und stellt sich auf das benutze Objektiv und die Brennweite ein. Das externe Blitzgerät löst auch aus wie es soll - je nach Einstellung und Programm. Allerdings sind die Fotos gänzlich unbrauchbar, da total unterbelichtet. An dem Nissin Gerät gibt es ein Automatikprogramm das auch eingestellt ist.

Mache ich etwas falsch ? Muss ich an der Kamera noch etwas verstellen ?

Danke für Eure Hilfe, Andreas
AndresK@web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2012, 10:40   #2
yogibär

Alpha 580

Hallo Andreas,

hast Du schon einmal alle Blitzvarianten an der Kamera ausprobiert? Ich habe mit meiner 580 auch das Problem, wenn ich nicht auf WL schalte...

VG

Thomas
Alt 01.12.2012, 11:55   #3
TONI_B

Was hast du an der Kamera eingestellt? P, A?

An der A77 funktioniert der Nissin sehr gut - nur die WL Funktion macht Probleme...
Alt 01.12.2012, 12:31   #4
AndresK@web.de

Themenersteller

Alpha SLT 57

Hallo ,
Das Problem besteht in allen Programmen - ohne Ausnahme. Umschaltung an der Kamera auf WL bringt keine Änderung. Was mich halt wundert ist, das ich die Auslösung des externen Blitzes ja sehe. Die Bilder sind aber alle massiv unterbelichtet.

Viele Grüße,
Andreas
Alt 01.12.2012, 12:33   #5
TONI_B

Warum Umschaltung auf WL? Hast du den Blitz an der Kamera oder nicht?

Wenn du "A" an der Kamera und TTL am Nissin einstellst, muss es funktionieren.
Alt 01.12.2012, 13:25   #6
About Schmidt

Ich kenne mich mit dem Blitz nicht aus, aber vielleicht steht die Kamera auf ADI und der Blitz kann das nicht. Also schau mal im Menü nach und stelle ggf. von ADI auf TTL um.

Gruß Wolfgang
Alt 01.12.2012, 13:32   #7
Xatalan

Das könnten auch Kontaktprobleme sein, hatte ich nämlich auch schon. Den Blitz mal runternehmen und beim aufsetzen erst den Hebel an der Halterung aufschnappen, dann auf draufschieben und anschließend den Hebel loslassen. Bei mir war es so, das der Blitz einen Messblitz abgegeben hat, der Hauptblitz fehlte dann aber. Dadurch die unterbelichteten Bilder. Auch mal probieren den Kopf hochzuklappen und wieder einrasten zu lassen.
Xatalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 20:22   #8
AndresK@web.de

Themenersteller

Alpha SLT 57

Danke an Euch alle. Könnte wohl auch an einem nicht aktuellen Firmwareupdate liegen, denn die Alpha 57 gibt es ja noch nicht so lange. Auf der Homepage von Nissin wird ein update genannt- dieses kann man sich aber nich frei runterladen- man soll sich an den Distributeur wenden ... ???? Hab da mal an die hinterlegte e-mail Adresse nach Hong Kong geschrieben. Aktuell keine Antwort. ---> Letztlich war mir das alles zu viel tralala. Hab das Nissin zurückgeschickt. VG, Andreas
Alt 01.12.2012, 23:32   #9
BeHo
verstorben

Oh, anscheinend gibt es endlich ein FW-Update.

Nissin verweist dabei auf die lokalen Vertriebsfirmen und auf der HP der hier zuständigen Firma Hapa Team wird man auf die Downloadseite von Nissin geschickt.

Mal sehen, wie es nächste Woche aussieht. Ansonsten werde ich mal Hapa Team kontaktieren. Die haben eigentlich einen ganz guten Kundenservice.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (03.12.2012 um 12:56 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 19:20   #10
StefanTroga

Alpha SLT 57 Nissin 866 an Sony Alpha 57

Hallo Zusammen

Leider bin ich neu hier aber habe ein Problem. Bin Besitzer einer Alpha 57 und suche einen Blitz. Vom Preis her kommt der Nissin 866 und der Metz AF 58 2 in Frage

Nun habe ich gelesen das beim Nissin die Bilder dunkel werden. Ich möchte gern Gruppen und Portraits fotografieren ,am liebsten im Adi Modus so das mein Blitz alles alleine erledigt. Bestimmt gibt es andere Empfehlungen aber ich weiß nicht welcher Blitz der Richtige sein soll

Hilfe wäre echt nett
StefanTroga ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Alpha 57: Dunkle Fotos mit Nissin 866

Forenregeln