![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
"Ich habe gerade gehört" klingt nicht gerade nach einer Quelle.
Ich kenne kein Marken Consumer Gerät in den letzten fünf Jahren mit resistivem Display. Es gibt keinen Grund, warum Sony von der 5n zur 5r wechseln hätte sollen. Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen und der Preis wäre ganz sicher auch nicht der Grund dafür. Resistive Touchs hätten aber auch dem Vorteil, dass sie mit Handschuhen bedient werden könnten - etwas, das bei einem Fotoapparat gar nicht unbrauchbar wäre. Aber wir wüssten zumindest warum aus der 5n eine 5r wurde .. :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Was ist denn so schlimm an einem resistiven Display?
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |||
Themenersteller
|
...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Danke fürs dritte Zitat - das sind natürlich durchaus ein paar Gegenargumente.
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Was die 5r jetzt für ein Display hat weiß ich aber auch nicht. Wenn die 5n tatsächlich "schon" kapazitive Technologie verwendete fände ich es auch ziemlich schräg wenn das Nachfolgemodell plötzlich "nur" noch resistiv arbeiten sollte. Aber ich hab schon so viel derartigen Mist am Markt passieren sehen, da würde mich das auch nicht wundern. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Da die meisten Besitzer der Nexen mit Touch-Displays dieses zum Setzen des AF Punktes nutzen und auch sonst eher auf dem Display tippen, könnte hier ein resistives auch ausreichen, zumal man es auch wie erwähnt mit Handschuhen etc. bedienen kann.
Die 5r ist zwar auch App-tauglich, aber da die 6 kein Touch-Display hat, werden die Apps sicher als Einfinger-Tipp-Bedienung ausgelegt sein. Bei Smartphones ist ein kapazitives eigentlich ein Muss, nur so kann man anständig Multifinger-Bedienen oder auch drag´n´drop, wischen, zeichnen etc. Allerdings kann ich es mir ehrlich gesagt kaum vorstellen dass SONY hier ein resistives Display verwendet, gerade auch wegen der guten 5n Erfahrungen und die Kunden möchte man ja eigentlich zum Umstieg bewegen. Die Quellenangabe ist ja auch nichts wirklich offizielles. Kann mir auch nicht vorstellen dass es bei der photokina niemanden aufgefallen wäre ![]() Geändert von scuidgy (09.10.2012 um 12:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Na zum Glück gibt es auskenner wie dich hier, die andere im Forum belehren können. Gsmarena listet 13 Geräte mit resistivem Display. Keines davon ist mir bisher irgendwo untergekommen. Und jetzt hör ich natürlich schon, dass ich nicht viel außer Haus komme. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|