Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 - die Dritte
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2012, 22:10   #1
KunstAusLicht

Sony RX100 - die Dritte

Ich habe gerade mein Review zur Sony RX100 fertiggestellt - wie viele hier bereits vor mir Dennoch wollte ich das Review nicht nur auf meiner Homepage versauern lassen, sondern auch euch zugänglich machen. Für das volle Review mit Bildern (die bekam ich hier nicht vernünftig eingebunden) bitte unten clicken.

“Just another compact camera”? Mitnichten. Allein der Einführungspreis von 649 € zeigt klar, an wen sich diese Kamera richtet :
  • An Ambitionierte Photographen, die bereits eine DSLR besitzen, aber für “unterwegs und immerdabei” noch eine echte Kompaktkamera wollen – ohne dabei auf Bildqualität oder gestalterischen Freiraum verzichten zu wollen.
  • An Leute, die zwar den Funktionsumfang einer Sony NEX sehr schätzen und auch mit einer Canon G1X liebäugeln, denen aber auch diese beiden Kameras einfach viel zu groß sind.
  • An Leute, denen eine Panasonic G1X vielleicht ganz gut gefallen könnte – die sich aber wegen einer Kamera nicht gleich wieder einen neuen Objektivpark zulegen wollen. Außerdem wäre auch die G1X wieder einen keinen Tick zu groß!
  • An Leute wie mich also!

Size don’t matter

Die Sony RX100 ist in jeder Hinsicht kaum größer als eine Zigarettenschachtel – liefert dabei aber viel bessere Bildergebnisse! Gewichtsmäßig kann sie es in etwa mit zwei Schokoladentafeln aufnehmen – schmeckt aber nicht so gut. Sogar Bikinimodells könnten sie stets bei sich tragen, ohne dass es auffiele.

Aber reduzieren wir die RX100 nicht nur auf ihren Mangel an äußerer Größe!

Size DOES matter

Die Sensorgröße der Sony RX100 liegt bei einem satten Zoll und liegt damit auf Augenhöhe mit der Systemkamera Nikon 1.Dabei liefert der Sensor der RX100...

Zum Weiterlesen hier clicken
Alt 17.09.2012, 08:48   #2
KunstAusLicht

Themenersteller

P.S. :

Beispielbilder gibt es hier zu sehen : Gardasee-Urlaub 2012

90% der sichtbaren Bilder wurden mit der RX100 aufgenommen. Seid jedoch gewarnt : Sind ne Menge Schnappschüsse dabei, keine Fullsize-Aufnahmen und auch fürs Netz n bisschen in der Qualität runtergerechnet.

Allerdings gehe ich auch an einer unbearbeiteten Aufnahme auf die Multi Frame Noise Reduction ein, die bei der RX100 hervorragend funktioniert.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 - die Dritte

Forenregeln