![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
HuGu-Kameragurt
Ich möchte euch Heute meine neuste Errungenschaft vorstellen.
Ich war auf der Suche nach einen guten Kameragurt und bin beim Internet durchstöbern auf folgendes gestoßen. DAS SOLL JETZT KEINE WERBUNG SEIN.ICH MÖCHTE EUCH NUR EINE GÜNSTIGE VARIANTE ZUM SUNSNIPER UND CO. AUFZEIGEN. Es geht um den HuGu Gurt. Und das beste ist das man Ihn sich individuell zusammenstellen kann. Hier ist eine Artikelbeschreibung. Der "HuGu" vereint die Vorteile von Black-Rappid und Sun-Snipper in einem. Den Shock-Absorber von Sun-Snipper und das flache Schulterpolster von Black-Rappid. Die Funktion ist wie ein Hosenträger, nur dass keine Hose dranhängt sondern eine Kamera. Diese Straps sind nur 2mm dick und 60mm breit und sehr stramm gewebt. Sie sind bis 7kg belastbar. Also für jede Kamera auch mit schweren Objektiven bestens geeignet. Wer oft mit Rucksack unterwegs ist, kein Problem. Zuerst den Gurt umhängen und dann den Rucksack drüber. Funktioniert super. Die Straps habe ich in uni-schwarz und schwarz mit gelben, roten und blauen Rand. Unter der Schraube verwende ich 4mm dicke Vulkollanscheiben, diese sind sehr formstabil, geben nach und verhindern selbstständiges Lösen. Der Karabiner mit Verschluss ist aus Edelstahl 5mm im Durchmeser. Der Schnellverschluss ist 4mm im Durchmesser und etwas kleiner. Bruchlasten von beiden mehr als 200kg. Beim Reflexgurt sind Reflexstreifen eingewebt, die zurückstrahlen, wenn man im Dunkeln vom Scheinwerfer angeleuchtet wird. Der Sicherheitsclicker zum schnellen Ab-und Anlegen des Gurtes. Das ist von Vorteil, wenn man den Gurt unter einer offenen Jacke trägt. Dann kann man den Gurt öffnen und rausziehen. Seit kurzem verwende ich ein neuen Gurtgleiter aus Acetal. Der ist displayfreundlicher, mit dem Alu-Gleiter gab es da schon mal Probleme. Ich selber habe mein GGS-Glas gesplittert, beim schnellen Verstauen im Rucksack. Der neue Gleiter ist stabil und passt auch farblich besser und gleitet gut. Wer mit zwei Kameras gleichzeitig arbeitet, wird den Vorteil des Doppelgurtes schnell erkennen. Es ermöglicht einen schnellen Zugriff auf zwei Kameras, ohne dass es mit irgendwelchen Gurten Probleme gibt. Solo kann man die Gurte auch verwenden, einfach die Quergurte rausziehen. Der Kombigurt ist ein Gurt mit mehreren Funktionen. Fangriemen + Handschlaufe und Handgelenkschlaufe in einem. Mit Sicherheitsclicker zum schnellen Ab-und Anmachen. Der Objektivgurt ist speziell für Sigma 150-500 gedacht oder Objektive die ein Gurtsteg eingearbeitet haben. Mit diesem Gurt kann man an den HuGu andocken und Objektivschelle bleibt frei, für eine Wechselplatte. Wer auch einen komfortablen Nackengurt möchte, der auch strapt, den kann ich auch liefern. Er ist auch mit Sicherheitsclicker, die, wenn man den Gurt abmacht, miteinander verbinden kann und so noch einen Trageriemen hat. Zu guter Letzt der Stativgurt, natürlich elastisch. Das Stativ wird mit dem schweren Kopf nach unten getragen, dann pendelt nichts oder rutscht von der Schulter. Ein stabiler Edelstahlkarabiener mit Wirbel verhindert, dass er sich verdreht. Vorrausetzung ist ein Befestigungsmöglichkeit unterhalb des Kopfes. Auf dem Bild(HuGu-Gurtsystem) siehst du das 055XProB. Beim 190er ist auch so. Wenn man bestellen möchte, dann gibt man in dieser Reihenfolge seine Auswahl an. - Strapfarbe - Farbe des Gurtbandes (z.B. Reflex-schwarz, oder Uni-rot) - Steckschließer oder Spannschnalle - Schnellverschluß oder Karabiner Wer Interesse hat kann sich gern melden oder Ihn selbst im Internet suchen. lg XxxStone01 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|