![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Pixelfehler am Display
Hallo zusammen,
mir ist neulich bei Dunkelheit aufgefallen, dass das Display meiner Alpha 65 über zahlreiche Pixelfehler verfügt. Auffallen tun die Meisten nur bei schwarzem Bildschirm (kurze Dunkelphase bei Übergang Liveview in Wiedergabemodus, oder schwarzer Hintergrung im Menü). Ist jetzt nicht besonders schlimm, da fast alle immer grau leuchten (bis auf einen, der sitzt in der Displaymitte und leuchtet grün ![]() Aber es sind halt doch eine ganze Menge, ich schätz mal so zwischen 50 und 100. Am besten sieht man die Störpixel im dunklen Raum (evtl. bei voller Displayhelligkeit) Wieviele Pixelfehler haben eure Displays? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
ehemaliger Moderator
|
Bist Du sicher, dass es Pixelfehler sind nicht Rauschen aufgrund der Sucheraufhellung?
![]() |
#4 |
|
Hi,
kann bei meiner A77 auch keine Pixelfehler ausmachen, müsste man aber wohl die RGB Farben mal fotografieren.. Das Display der A77 ist sehr gut. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Es sind Pixelfehler. Man sieht sie auch im Live-View, wenn man weiß wo sie sind.
Die Kamera hab ich im November gekauft, somit müßte ich sie zu Geissler schicken. Ich werd aber erst mal abwarten, kann ich ja in einem Jahr auch noch beanstanden. Mir sind die Pixelfehler auch erst jetzt aufgefallen. Wenn man bei schwarzem Hintergrund genau hinschaut und zählt, sind es min. 50 Stück. Aber wie schon erwähnt leuchten die meisten Grau, fällt somit fast nicht auf. Handelt es sich bei dem Display eigentlich um ein OLED? PS: Ich hatte schon einige Kameras, Handys, LCD´s, bisher immer ohne Fehlerpixel ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hast Du bislang (bei aktiviertem Live-View Modus) im Menü mal den Punkt "Pixelzuordnung" ausgeführt?
Wenn nein, versuche das doch mal. Wenn das nichts bringt, hast du tatsächlich "richtige" Pixelfehler. Ich hatte damals bei meiner allerersten Sony DSLR einen dauerhaft weiß leuchtenden Pixelfehler (wie man sie u. U. auch vom Computer Monitor kennt) der mich echt total genervt hat. Hab danach innerhalb der Garantiezeit vom Service (war damals noch AVC) das Display der Kamera tauschen lassen - klappte ohne Probleme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
oder mal das Datum ein paar Monate vor-verstellen (danach wieder zurück), evtl. werden Pixelfehler dann auch rausgerechnet....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Eine Anzhal von 50-100 Defektpixeln halte ich für extrem - ich kann es eigentlich gar nicht recht glauben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich bin gerade etwas verwirrt ...
Man sieht die Pixelfehler im Sucher UND auf dem Displayi m Liveview? Dann sind das aber keine Pixelfehler im eigendlichen sinn von den Displays sondern dann sind das Fehlerhafte Pixel die der Sensor an die beiden "Monitore" weiterreicht ... Das Hotpix da sind is ja normal und die werden auch normaleweise rausgerechnet ... das hab ich so aber noch nie gehört ... oder ich versteh gerade was falsch... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|