![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Zusammen,
entweder bin ich zu doof ![]() Mein Problem, ich möchte per Funkauslöser meine Multiblitze auslösen. Wenn ich die Belichtung über einen Belichtungsmesser (Probeblitz) richtig messe und die a77 manuel einstelle, sehe ich im Sucher alles total düster. Nach dem Auslösen ist das Bild zwar OK aber nur blind fotografieren ist nicht so toll ![]() Bisher habe ich mit der a700 gearbeitet und hatte mit dem Sucher keine Probleme. Hat jemand einen Tipp für mich? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Vielleicht Manual lesen und dann richtig einstellen. Irgendwas von wegen Anzeigepriorität vs belichtungspriotät. So wars halt bei Minolta. Aber das gibts bei der A77 auch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Hallo,
es geht ![]() Du kannst im Menü einstellen, ob du das Bild im Sucher genau so siehst, wie es schlussendlich belichtet wird (im Studio daher meist schwarz und nicht brauchbar) oder dass du "immer" ein belichtetes Bild siehst (sofern du noch irgendein Restlicht hast). Einstellung im Menü Benutzermenü (das mit dem Zahnrad als Symbol) 2. Menüpunkt Anzeige Live-View Hier kannst du "Alle Einstell." auf AUS oder EIN stellen. Für Studioaufnahmen mit externe Blitz musst du es auf AUS stellen. Lg Wolfi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Mrieglhofer: Das Handbuch habe ich schon x-mal durchgeschaut, nur wenn man nicht weiß wo man suchen soll
![]() Mausihase: Super Tipp! Danke, werde es heute Abend direkt mal probieren! Vielen Dank!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Freut mich, dass ich auch mal helfen konnte.
![]() Auf der Suche nach einer Antwort auf diese Frage bin ich leider wiedermal auf einen Inkompetenten sogenannten Fachverkäufer gestossen. Der auf meine diesbezügliche Frage, meinte "nein das geht nicht, dass ist bei allen elektron. Suchern so..." ![]() Ich erinnerte mich aber diesbezüglich mal was im I-net gelesen zu haben (oder gar in diesem Forum) und hab es damals zum Glück auch wieder gefunden - es wäre für mich sonst wohl ein KO Kriterium für die A77 gewesen. Die Beschreibung im Benutzerhandbuch lässt ja wirklich nicht darauf schliessen, da hätte sich Sony etwas anderes einfallen lassen können als "Alle Einstell." ![]() lg Wolfi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
![]()
Wolfi: Eine falsche Aussage ist schlimmer wie keine Aussage.
Vor drei Wochen hatte ich hierzu eine Anfrage direkt an Sony gestellt, nach einer Woche kahm nur die Info, dass es bearbeitet wird… Ich dachte mir schon, dass es irgendwie funktionieren muss. Grüße Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Nochmals herzlichen Dank für die Lösung.
![]() Das ist von Sony sehr ünglücklich formuliert, wer soll darauf kommen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|