Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 580 Remote Camera Control Software
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2012, 11:04   #1
katinder
 
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 11
Alpha 580 Alpha 580 Remote Camera Control Software

Hallo zusammen,
bekomme ich die Alpha 580 im "Live-View" Modus mit dem PC verbunden?

Besten Dank,
Kathrien
katinder ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2012, 11:06   #2
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Nein.
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 11:08   #3
katinder

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 11
schade
katinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 12:04   #4
hameln
 
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: 2xxxx
Beiträge: 455
Ich glaube, hier wird etwas verwechselt. Remonte-PC (also Steuerung der Kamera über PC) geht mit der A580 nicht, sondern nur mit der A700/A850/A900. Die Steuerung erfolgt über USB.

Life View ist aber etwa anderes. Das ist im Prinzip nichts anderes als die Umleitung vom Kamera-Display auf einen Bildschirm und erfolgt über HDMI. Alles was man am Display machen und dort sehen kann, ist dann am (ja größeren) Bildschirm möglich. Sehr vorteilhaft empfinde ich dieses beim manuellen Scharfstellen.
hameln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 18:51   #5
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.196
Zitat:
Zitat von hameln Beitrag anzeigen
Life View ist aber etwa anderes. Das ist im Prinzip nichts anderes als die Umleitung vom Kamera-Display auf einen Bildschirm und erfolgt über HDMI. Alles was man am Display machen und dort sehen kann, ist dann am (ja größeren) Bildschirm möglich. Sehr vorteilhaft empfinde ich dieses beim manuellen Scharfstellen.
Man kann also einen Monitor an die Kamera anschließen. Dazu muss man ihn aber vom PC trennen, nicht wahr? Ein gewöhnliches Notebook kommt also nicht in Frage?
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2012, 19:26   #6
Nummer-6
 
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Alsfeld-Angenrod in der Nähe der Antrifttalsperre
Beiträge: 576
Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
Man kann also einen Monitor an die Kamera anschließen. Dazu muss man ihn aber vom PC trennen, nicht wahr? Ein gewöhnliches Notebook kommt also nicht in Frage?
Monitor an a580? Im Prinzip JA aber nur wenn der Monitor eine HDMI Schnittstelle hat. Normaler RGB-Displayanschluss oder Digitalanschluss klappt nicht.

Alle Anzeigen des a580 Displays werden dann auch im angeschlossenen HDMI-fähigen Monitor dargestellt. LiveView, FokusCheck, Vergrösserung bei FokusCheck usw. sind dann in der Monitorgröße als Bild vorhanden. Natürlich auch alle Bildbetrachtungsmöglichkeiten nach der Aufnahme.

Bedienung der Kamera muss weiterhin an der Kamera ausgeführt werden. Der angeschlossene Monitor ist nur das "erweiterte Display".

Grüße von Günter
Nummer-6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 19:57   #7
joke69
 
 
Registriert seit: 15.10.2011
Ort: bei Lübeck
Beiträge: 535
Bei mir habe ich am DVI Anschluß-Monitor die 580 über DVI - HDMI A Kabel + HDMI C Adapter ohne Probleme laufen.
__________________
Gruß, Joachim
~~~~~~~
Man braucht zwei Jahre um sprechen – und viele Jahrzehnte um schweigen zu lernen.
joke69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 20:22   #8
mineral0
 
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Bez. Gmunden
Beiträge: 729
Alpha 580

Eine Frage an die Spezialisten hier. Kann dieses Kabel eine unbegrenzte Länge haben, z.b. 10m, oder funktioniert das nur mit wesentlich kürzeren Verbindungen. Lg. Mandy
mineral0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 20:47   #9
hameln
 
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: 2xxxx
Beiträge: 455
Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
Man kann also einen Monitor an die Kamera anschließen. Dazu muss man ihn aber vom PC trennen, nicht wahr? Ein gewöhnliches Notebook kommt also nicht in Frage?
Ja, man kann einen Monitor anschließen, aber nur über HDMI. Aber haben Notebooks überhaupt einen HDMI- oder DVI-Anschluss (bei diesem ein Adapterkabel HDMI auf DVI), um nur den Monitor nutzen zu können?

Ich meine, Notebooks haben nur USB-Anschlüsse, und der könnte mit der A580 nur genutzt werden, um die Aufnahmen zu übertragen (quasi als Laufwerk). Ein Notebook wird also wohl nichts.


@mineral0
Ich bin kein Spezi. Aber ich habe meine A55V an den Monitor mit einem 7m-Kabel angeschlossen. Klappt hundertprozentig; ein sauberes, einwandfreies Bild.
hameln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 21:10   #10
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.196
Zitat:
Zitat von hameln Beitrag anzeigen
Aber haben Notebooks überhaupt einen HDMI- oder DVI-Anschluss (bei diesem ein Adapterkabel HDMI auf DVI), um nur den Monitor nutzen zu können?.
Ich hab 'nen PC mit DVI-Anschluss an der Grafikkarte und ich hab auch ein Notebook mit HDMI-Anschluss. Ich denke aber, das sind Ausgänge. Es wäre auch ziemlich komisch, wenn es vorgesehen wäre, sozusagen von draußen, den Monitor zu okkupieren, ohne dass das Betriebssystem eine Meinung dazu hätte.

Live-View am PC wäre, wenn man einen Video-Eingang hätte und dessen Daten in einem Fenster angezeigt werden. Das Nein hatten wir schon im Beitrag Nr. 2.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 580 Remote Camera Control Software


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.