![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Achern Nordschwarzwald
Beiträge: 75
|
Kaufberatung Vorteile A35 zu A33?
Hallo zusammen,
verzeiht einen lange registrierten User die Frage - habe mich schon eine zum Thema gelesen finde aber nicht wirklich die Antwort - nachdem bei meiner 5D der Auslöser schon lange nicht mehr auslösen mag und nun bei der A350 der Antishake nicht mehr mag - denke ich über einen neuen Body nach, da ich einiges an Minolta Glas habe wirds wohl wieder eine Sony werden - Da ich am liebsten Fotos bei Restlicht mache (lieber Rauschen als Blitzen ![]() Vieleicht kann mir ein Regelmässiger Leser des Forums schreiben ob es Dinge gibt die an der A35 besser sind als an der A33? Das Problem der verzögerten Auslösung mit Blitz haben beide? Nehme an das gilt auch für externen Blitz? (habe nen Mino 3600 HS) Meine Einsatzbereiche: Landschaft und Reisefotografie, Personen/Familie inkl. Kleinkind - alles in Raw und weitere Bearbeitung mit LR - Panos bisher mit Stativaufsatz und zuhause gestitcht - nächste Reise aber gerne ohne Stativ da nun Kleinkind zum schleppen dabei ![]() Dankeschön! Geändert von Holger R. (24.12.2011 um 15:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 997
|
Eigentlich ist die a33 die bessere Kamera. Der einzige Vorteil der a35 ist der etwas neuere Sensor - Stichwort Rauschen. Die Unterschiede sind aber nicht so gewaltig, das man deswegen die a33 nicht bevorzugen sollte.
__________________
Gruß, Michael. (Tipp-Fehler gehen auf das Konto der Touchscreen-Tastatur) - mein Testbericht zur alpha 55 - Praxistest Tamron 70-300 USD - Vergleich Superzoom 18-250 mit Standardzoom 16-105 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 30.01.2011
Ort: Germering b. München
Beiträge: 806
|
Wie wäre es denn mit einer A580? Die ist auch nicht mehr wirklich teuer und hat durch den wegklappenden Spiegel Vorteile beim Restlicht.
Wenn du den Sucher nutzt, gibt es auch das Problem mit der Blitzverzögerung EDIT: NICHT.... (das tritt nur im LV Mode auf)
__________________
Viele Grüße Michael Geändert von x100 (25.12.2011 um 14:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
|
Bei der A580? Bei Sucherbetrieb nicht, sondern bei LiveView gibt es die Verzögerung, da verhält sie sich genau wie eine SLT.
__________________
Gruß André |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 700
|
Bei Foto Erhardt gibts gerade eine a55 V als Vorführmodell für 600 Euros glatt... Sind zwar ein paar Euros mehr...
http://www.foto-erhardt.de/38/64/dig...alpha-slr.html |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 12.09.2008
Ort: Ditzingen
Beiträge: 168
|
Und hier im Forum "junge gebrauchte" A55:
http://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=33 Da hat es wohl zu Weihnachten einige 77er gegeben ;-) LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 30.01.2011
Ort: Germering b. München
Beiträge: 806
|
Sorry, da sollte natürlich noch ein "NICHT" rein, da habe ich beim tippen was vergessen. Deine Aussage ist natürlich vollkommen richtig. Danke für den Hinweis.
__________________
Viele Grüße Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Wien
Beiträge: 634
|
Hallo,
hab mir vor ein paar Monaten mal den Review von dpreview angesehen und mir v.a. wichtige Unterschiede zu meiner A55 und der A33 notiert. Im Wesentlichen sind es der Sensor und das Klappdisplay: - Hauptvorteil der A35 gegenüber der A33: der 16MPx Sensor der A55. Der Sensor wurde aber überarbeitet (oder zumindest die Software dahinter), daher ist die Akkulaufzeit nun besser (laut dpreview +20% im Vergleich zur A55, noch viel besser im Vergleich zur 'stromfressenderen' A33). Allerdings ist das Rauschverhalten der A35 nach einem Test bei dpreview einen Tick schlechter als bei der A55 (Unterschied aber erst ab ISO 3200 wirklich sichtbar). - außerdem ist die A35 20g leichter als die A33 ![]() - ...Klappdisplay Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben. m.M. nach möchte ich das Schwenkdisplay nicht mehr missen, hab mich da schon sehr daran gewöhnt. Manchmal ist fotografieren so komfortabler, außerdem ist beim Wandern ein zugeklapptes Display absolut sicher vor Kratzern ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.389
|
Was ist jetzt am Display der A33 gegenüber der A55 anders? Nichts! Und warum soll die A33 gegenüber der A55 "Stromfressender" sein?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
|
Richtig: Nichts. Allerdings ging es um den Unterschied der A33 und der A55 zur A35. Und die hat eben nur ein feststehendes Display.
Weil die A55 den "moderneren" Sensor gegenüber der A33 hat. Der 16MP-Sensor war damals eine Neuentwicklung. Der "Stromfraß" wird ja auch durch die Bedienungsanleitung und die darin genannten Akkulaufzeiten belegt.
__________________
Gruß André |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|