![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]()
Hallo Forum
von Sony wird auf E-Mail Anfragen zur Remote Control Software bislang kommuniziert, dass "je nach Nachfrage" ein solches Feature evtl. noch per FW Upgrade ermöglicht werden könnte. Das aktuelle FW Update (Vesion 1.04) beinhaltet noch keine Remote Control Software-Kompatibilität wie es die A700 konnte. Also wie groß ist denn der Bedarf wirklich? Für mich ist es kein KO-Kriterium, aber gerade durch den Live View sehe ich ein großes Potential für eine solche Funktion -und als deklarierter Nachfolger der A700 sollte sie nicht auf einmal weniger Funktionen haben als diese. Wieviele von euch benötigen so eine Funktion? Ist sie für manche gar eine unverzichtbare Funktion? Grüße Michael Geändert von cmosse (14.12.2011 um 19:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Für statische Tabletopaufbauten benutze ich das sehr gerne weil man direkt am PC die Ergebnisse sehen kann und eben auch die Kamera bequem vom PC aus steuern kann.
Wenn das nichtmehr gehen sollte ist es wieder ein minuspunkt für die 77 und die alten sollten noch länger halten ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich hab's an der A700 ehrlich gesagt nie benutzt, aber dennoch würde es mich natürlich freuen, wenn es per update nachgereicht würde. Schadet ja auch nicht, oder?
![]() |
#4 |
|
Habe es sehr häufig an der A700 genutzt. An der A77 fehlt es mir. Also: hätt ich gern
![]() viele Grüße Egbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habs an der A700 einmal versucht - für OK befunden und dann nie mehr verwendet. Es wird mir an der A77 wahrscheinlich auch nicht abgehen - auch wenn es bei der Astrofotografie vielleicht sogar hilfreich wäre.
Daher: JA - aber es gäbe für mich wichtigere features: Video per Fernbedienung ein/auschalten!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Ich habe die Funktion im Studio mit der A700 sehr gerne benutzt und vermisse sie daher an der A77 sehr!!
War sie doch zur sofortigen Bildkontrolle für mich und das Model sehr hilfreich.
![]() |
#7 |
|
Tethering ist ein Feature dass man sicherlich ausprobieren muss um zu sehen welchen Nutzen es bringt und mit Live View wäre es schonmal deutlich nützlicher. Es steckt aber gerade in einer Zeit mit immer mehr Tablets und Smartphones viel Potential drin und eine direkte Fernsteuerung per iPad mit LiveView wäre eine praktische Sache.
Viele Grüße, Kristof |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
An der A700 war es auch nicht von Anfang an drin. Soweit ich mich erinnere war es erst mit dem letzten oder vorletzten Update dabei.
Das wird schon noch kommen, ich denke Sony hat im Moment wichtigere Baustellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Richtig. Es war das Update für Intervall Aufnahmen. http://www.sony.de/support/de/produc...ads/ishoot_stp
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|