![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo liebe a77 Benutzer,
ich habe eine Bitte. Mit der a77 kam vor fünf Wochen ein Akku und einen original Akku habe ich mir bei amazon bestellt. Einer von beiden will jetzt nicht mehr. Ich weiß aber nicht welcher mit der Kamera im Package kam und welcher von mir zusätzlich bestellt wurde. Beide Akkus sind mal eingescannt worden und hier eingestellt. Ich sag jetzt mal nicht welcher keine Lust mehr hat (man sieht es ihm aber auch nicht an), ich werde später den Beitrag editieren und die "Lösung" dann hier drunter schreiben. Herzlichen Dank für die Mithilfe. ![]() -> Bild in der Galerie Danke für die untenstehenden Antworten, diese haben mir sehr geholfen ![]() Der übliche Verdächtige eines mitgelieferten Akkus ist also der obere. Der untere ist es, welcher bei mir aus der Reihe tanzt, ist sogar schon nach 5 min "geladen" (wenn es nach der Anzeige im Ladegerät geht). Der wird jetzt suspendiert und reklamiert ![]() Geändert von soligarus (04.12.2011 um 14:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe 4 original Akkus von dieser Sorte (von der A700 + A900, also schon etwas älter) und alle sehen so aus wie der untere auf deinen Bildern.
Geändert von aidualk (04.12.2011 um 13:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Mein zur A77 mitgelieferter Akku sieht aus wie der obere. Es gab hier mal einen thread mit einer ähnlichen Frage kann ich mich erinnern und dabei kam raus, daß auch höchstwahrscheinlich originale NP-FM500H leicht unterschiedlich aussehen können. Aufkleber und die eingravierten Nummern unterscheiden sich teils gerinfügig. Wahrscheinlich hängt das von der Produktionsstätte und/oder dem Produktionsdatum ab.
Ich habe drei Exemplare dieses Akkus hier, einer zur A77, einer zur A700 (die sind also ganz sicher original) und einer damals günstig aus Hong Kong nachgekauft, aber sehr wahrscheinlich auch original (für eine Fälschung wäre der einfach zu perfekt und er funktioniert schon genauso lange genausogut wie der A700 Akku) und die sehen alle drei verschieden aus. Abgesehen vom Aufbau der Nummer sieht einer meiner Akkus so aus wie dein unterer. Aber ich würde davon ausgehen (schon wegen der zusätzlichen Logos), daß der obere der zur A77 gelieferte ist. Damit ich nicht das gleiche Problem habe (bei meinen anderen beiden Akkus habe ich es), habe ich den Akku der A77 nach Erhalt mit einem Aufkleber markiert.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (04.12.2011 um 13:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
3 originale Akkus (zu 700 und 850), sehen aus wie der untere
Grüße aus dem Salzburgerland |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Der Akku meiner A77 sieht auch aus wie der obere, da wurde die Optik wohl zwischenzeitlich mal angepasst. Da der zweite Akku ein Ansmann ist kann ich die Gegenprobe mit dem älteren nicht machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Mein mit der A77 mitgelieferter Akku sieht auch aus wie der obere.
Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich hab 3 Akkus, einer sieht aus wie der obere einer wie der untere und einer noch anders.
![]()
![]() |
#9 |
Moderator
|
Hallo,
die mit der 77 gelieferten 2 Akkus aus dem Sony-Style-Store sehen aus, wie der obere Akku im Bild. Meine 2 Akkus der 700, die aus dem Jahr 2007 stammen, sehen aus, wie der untere Akku im Bild.
![]() |
#10 |
|
Hallo out there,
lest mal hier (aber möglichst bis zum Schluß). Das half mir sehr, eine äußerlich kaum erkennbare Fälschung zu entlarven und den Kauf rückabzuwickeln. Ciao Canax |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|