SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober - Stadtleben
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2011, 06:11   #1
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.539
Monatsthema Oktober - Stadtleben

Hallo zusammen,

nach langer Überlegung und mehreren möglichen Alternativen bin ich zu meinem ersten Gadanken zurückgekehrt, den ich hatte, als es hieß, ich solle ein Monatsthema bestimmen: Stadtleben - Leben in der Stadt - Leben mit der Satdt.

Zeigt die Bilder aus eurer Heimatstadt, der Großstadt in eurer Nähe oder einer Stadt, die ihr auf Reisen besucht habt.

Kein Monatsthema ohne Einschränkung : Bitte keine reinen Architekturfotos (Hochhäuser), keine Skylines, keine Panoramen à la Magdefurt, Frankburg oder Hamstadt bei Nacht.

Ein paar Beispiele aus meinem Portfolio:

-> Bild in der Galerie
Chicago


-> Bild in der Galerie
Mainz


-> Bild in der Galerie
Mainz


-> Bild in der Galerie
Chicago


-> Bild in der Galerie
New York City


-> Bild in der Galerie
Frankfurt


-> Bild in der Galerie
Seoul

Es müssen nicht unbedingt Menschen auf den Bildern sein.

So, dann mal viel Spaß.

Ich wünsche allen einen goldenen Oktober, der es nicht zum Monatsthema geschafft hat
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2011, 09:17   #2
slowhand
 
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: 90530 Wendelstein
Beiträge: 5.040
Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Zeigt die Bilder aus eurer Heimatstadt, der Großstadt in eurer Nähe oder einer Stadt, die ihr auf Reisen besucht habt.
Schickes Thema, da kann ich als "Landei" nicht viel zu beitragen. Aber eines möchte ich dennoch nochmal zeigen - Straßenbild in Neu-Dehli

-> Bild in der Galerie
__________________
Gruß
Leo


FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 09:44   #3
Zwergfrucht
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: München
Beiträge: 2.408
Zitat:
Zitat von slowhand Beitrag anzeigen
Schickes Thema, da kann ich als "Landei" nicht viel zu beitragen. Aber eines möchte ich dennoch nochmal zeigen - Straßenbild in Neu-Dehli

-> Bild in der Galerie

das Bild fasziniert mich immer wieder.

Gruß
Wolfram
Zwergfrucht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 09:51   #4
H4nn35
 
 
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 54
Alpha 300 Trondheim

Hey,

Ich kann heute leider nur Konserve vom letzten Monat zeigen, aber werde heute die Kamera mal umschnallen und auf Motivsuche gehen, im Kameraclub der Uni läuft auch grad n interner Wettbewerb (allerdings ohne Preise, just for fun, Rund um dieses Thema UKA-Link), da kann ich bestimmt das ein oder andre Bild für dieses Thema mitnehmen...

Hier ein (zugegeben nicht besonders gelungener) Versuch eines Photoshop-Tilt-Shifts von Solsiden in Trondheim


-> Bild in der Galerie

LG
Hannes
H4nn35 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 22:29   #5
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
ok, mal schaun...nicht so ganz meine Welt (obwohl ich es toll finde), ich sollte da wesentlich mehr machen. Vielleicht ein Ansporn!

Siesta in Wiesbaden:


-> Bild in der Galerie

Großbaustelle in Hamburg:


-> Bild in der Galerie

Werbung in Köln:


-> Bild in der Galerie

Weihnachtsmarktgewusel in Frankfurt:


-> Bild in der Galerie

Pärchen in Frankfurt:


-> Bild in der Galerie

Marktplatz Frankfurt (auch wenn man wenig von sieht, es ist eine Stadtszene):


-> Bild in der Galerie
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2011, 12:23   #6
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Schönes Thema! Genau mein Ding. Hab ich gestern dann doch mal einen kleinen Stadtlebenspaziergang mit Frau, Kind und 2 Freunden gemacht und ein paar Eindrücke bei der herrlichen Abendsonne eingefangen!


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 14:28   #7
Lachsy
 
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Essen
Beiträge: 963
Hier was aus Essen


-> Bild in der Galerie
__________________
gruss Clrissa
Lachsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 18:45   #8
yoyo
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
"In Linz beginnt's" (ätzte einst H. Qualtinger) - und manchmal stimmt das sogar. Etwa wenn - wie hier 2009 - die Klangwolke abgeht


-> Bild in der Galerie
__________________
Gruß Joachim

Geändert von yoyo (03.10.2011 um 18:48 Uhr)
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 19:30   #9
Earl Sinclair
 
 
Registriert seit: 03.05.2009
Ort: Oederan, Sachsen
Beiträge: 151
Alpha 200 Mama ich hab mein Mittagessen

In Barcelona müssen sich die Kleinen selber um ihr Mittag kümmern.


-> Bild in der Galerie

Gruß Werner
Earl Sinclair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 20:17   #10
FREAKadelle
 
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 689
Das Stadtleben kann soooo ermüdend sein

-> Bild in der Galerie
__________________
FREKadelle
FREAKadelle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober - Stadtleben

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.