![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
habe einen weißen Punkt auf meinem Display. Ist das Garantie? Gruß nimi35 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nein, die Garantie kann man nicht sehen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ein echter Eifler...
Hallo Harald,
der war gut - halt ein echter Eifler. ich bin dort geboren.... Viele Grüße Gerd
![]() |
#5 |
|
Es kommt darauf an, ob es sich der / die Pixelfehler im Randbereich oder der Dislpay-Mitte befinden und um welche Art Fehler es sich genau handelt - ständiges Leuchten in einer Farbe, dunkle Pixel etc.
Nicht zuletzt meine ich mich zu erinnern, ist die Anzahl der zu akzeptierenden defekten Pixel auch von der Fläche des Displays abhängig. Es macht durchaus Sinn, die entsprechenden Garantiebedingungen zu kennen. Leider kann ich damit auch nicht dienen. Gruß Sven |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Moderator
|
Aus dem Handbuch zur SLT 33 und 55 und dürfte bei der 550 nicht anders sein:
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich meine, versuchen könnte man es. Vielleicht gibt's Kulanz?
Vielleicht ein anderer Ansatz: Das Display der A550 hat 921.600 Bildpunkte. Die Normen der Pixelfehlerklassen, von denen die Klasse II gemeinhin als Standard gilt, definieren hnizunehmende Pixelfehler pro 1 Mio. Pixel. (nach ISO 13406-2). Da das Display der A550 die 1 Mio. Pixel nicht mal erreicht, läßt sich doch implizieren, daß zumindest gemäß internationaler Norm genau 0 Fehler auftreten dürften ![]() Gruß Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Irrelevant. Sony garantiert laut Bedienungsanleitung ein zu mindestens 99,99% fehlerfreies Bild. Oder andersrum, maximal 0,01% Bildfehler.
0,01% von 921.600 sind 92. Mit anderen Worten, alles unter 92 Fehlpixeln ist offiziell kein Reklamationsgrund. Wobei ich mir allerdings vorstellen könnte, daß das Display ab einer gewissen Anzahl doch auf Kulanz getauscht wird. Bei einem weißen Punkt allerdings wohl eher noch nicht.
![]() |
#9 |
|
Abweichungen und kleine Fehler beim Lieblingsspielzeug verursachen schnell ein Unbehagen, würdest du dieses Pixelfehlers wegen das Display auch auf eigene Kosten reparieren lassen oder damit leben? Gelassen bleiben und in zwei Wochen hast du das Pixelchen vergessen oder es stört nicht mehr. Mir ging es jedenfalls so bei meinem PC Monitor, als ich da irgendwo ein weißes Lichtlein leuchten sah.
Es grüßt Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
verstorben
|
Ein Grund online zu kaufen oder die Kamera beim Händler zu testen.
Meine erste ![]() Nur blöd, wenn so ein Fehler erst später auftritt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|