Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » :: In der Stille der Nacht ::
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2011, 23:56   #1
trissi

:: In der Stille der Nacht ::

Ja das ist jetzt wohl nicht gerade das was man erwartet wenn man ins Fotoalbum
schaut aber ich bitte trotzdem mal um etwas Kritik oder Lob. Vielleicht gibts ja doch
den Einen oder Anderen der sich bei elektronischer Bildbearbeitung nicht gleich
köpfschüttelnd wegdreht.

-> Bild in der Galerie
Sponsored Links
Alt 31.07.2011, 07:42   #2
Takami

Montagen sind nicht mein Ding, Günni. Aber so viel kann ich sagen: Der HG driftet auf meinem kalibrierten Monitor ins lila ab und hat arge Tonwertabrisse.

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 08:36   #3
hennesbender

Und der Weißabgleich Vordergrund/Hintergrund passen nicht. Brauner Affe bei blauem Licht? Das ist unnatürlich, finde ich.
Alt 31.07.2011, 09:35   #4
GJK

Alpha 700

Mein Bildschirm ist auch kalibriert (mit Spyder3) und sehe keine Tonwertabrisse. Das Bild ist bei mir insgesamt recht dunkel, aber nicht ohne Appeal. Wahrscheinlich ist das Violett im HG nicht jedermanns Sache.
GJK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 10:12   #5
amateur

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Und der Weißabgleich Vordergrund/Hintergrund passen nicht. Brauner Affe bei blauem Licht? Das ist unnatürlich, finde ich.
Ich finde, dass passt hier, weil mein eine zweite Lichtquelle von vorne rechts vermuten muss. Der Mond könnte in dieser Position den Ast nicht so anleuchten. Deswegen finde ich das recht stimmig, auch wenn es für mich hart an der Kitschgrenze schrabbt.

Tonwertabrisse kann man leicht im blauen Himmel sehen (am deutlichsten in der linken unteren Ecke).

Stephan
Alt 31.07.2011, 11:48   #6
trissi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Montagen sind nicht mein Ding, Günni. Aber so viel kann ich sagen: Der HG driftet auf meinem kalibrierten Monitor ins lila ab und hat arge Tonwertabrisse.

Harry
Danke Harry, die Tonwertabrisse sind mir auch aufgefallen. Allerdings erst als ich das Bild am Lappi angeschaut hab und der Monitor ist deutlich zu hell eingestellt. An meinem Kalibrierten Monitor ist das Bild auch recht dunkel (solls ja auch sein) aber von den TW-Abrissen sieht man da nix.

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Das nennt man künstlerische Freiheit
Und Stephan hat's ja auch noch mal sehr schön erklärt.

Zitat:
Zitat von GJK Beitrag anzeigen
Mein Bildschirm ist auch kalibriert (mit Spyder3) und sehe keine Tonwertabrisse. Das Bild ist bei mir insgesamt recht dunkel, aber nicht ohne Appeal. Wahrscheinlich ist das Violett im HG nicht jedermanns Sache.
Danke, darauf kam es mir an .

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Ich finde, dass passt hier, weil mein eine zweite Lichtquelle von vorne rechts vermuten muss. Der Mond könnte in dieser Position den Ast nicht so anleuchten. Deswegen finde ich das recht stimmig, auch wenn es für mich hart an der Kitschgrenze schrabbt.
Stephan
Kitschig?... Ja aber gewollt kitschig
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » :: In der Stille der Nacht ::

Forenregeln